artus-excalibur
Goto Top

Gruppenrichtlinie

Hallo, habe so gut wie keine Erfahrung face-smile mit Gruppenrichtlinien und muss aber einen Benutzer anlegen, der nur die Backupsoftware benutzen darf. Ich glaube dafür sind die Gruppenrichtlinien ganz gut geeignet. Also was ich gerne hätte ist, das der Benutzer nur das eine Programm auf dem Desktop hat und keine Startleiste. So das er halt wirklich nur die Backupsoftware ausführen kann. Kann mir vielleicht jeamand helfen?

Über die Gruppenrichtlinie habe ich schon gefunden das nichts auf dem Desktop angezeigt werden darf, allerdings ist die Startleiste noch da.

Content-Key: 6366

Url: https://administrator.de/contentid/6366

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 03, 2005 at 13:00:23 (UTC)
Goto Top
Falls es ein XP Client ist..da gibts eine GPO "Richtlinie für Softwareeinschränkung" die müsste in deinem Fall passen.
Member: artus-Excalibur
artus-Excalibur Feb 03, 2005 at 14:29:42 (UTC)
Goto Top
Nein, es handelt sich dabei um den Server. Ich muss einen lokalen Benutzer quasi anlegen der aber nur dieses eine Programm sehen und ausführen darf. BS: Windows 2000 Server