stefan007
Goto Top

Kann Robocopy Zielverzeichnisse vor dem Kopiervorgang löschen?

Hi zusammen,


ich habe ein Copy Script mit dem ich mehrere Copy Jobs hintereinander abarbeiten lasse. Das Script funktioniert wunderbar.

Der Befehl /purge

"Löscht Zieldateien und-Verzeichnisse, die in der Quelle nicht mehr vorhanden sind. Wenn Sie diese Option mit der Option /e und einem Zielverzeichnis verwenden, können die Sicherheitseinstellungen für das Zielverzeichnis nicht überschrieben werden".

ist nicht genau das was ich suche, da Robocopy bei mir grundsätzlich erst das vorhandene Verzeichnis löschen soll damit dann das aktuellste kopiert werden kann.

Gibt es überhaupt solch einen Parameter?

Gruß,

Stefan

Content-Key: 637208

Url: https://administrator.de/contentid/637208

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jan 03, 2021 at 18:14:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Stefan007:
Gibt es überhaupt solch einen Parameter?
Nein. Wirst du auf DEL, XDEL, RD usw. vom jeweiligen OS ausweichen müssen. Ein RD LW:\Pfad /S /Q vorher eingebastelt sollte evtl. schon reichen.

Gruß,
Peter
Member: anteNope
anteNope Jan 03, 2021 updated at 20:02:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Stefan007:
ist nicht genau das was ich suche, da Robocopy bei mir grundsätzlich erst das vorhandene Verzeichnis löschen soll damit dann das aktuellste kopiert werden kann.

Hi und welchen Vorteil möchtest du damit erzielen? Du könntest doch einfach /MIR verwenden. Dann überträgt und löscht Robocopy alle Änderungen und macht dir ein 1:1 Abbild. Vorteil, es muss nicht alles geschrieben werden, sondern nur die Änderungen?