nuas
Goto Top

GPOs in einer Site werden nicht repliziert

Hallo,

ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem.
Ich habe eine W2K Domaine mit 2 DC´s.
Ich erstelle auf einem der beiden eine GPO. Ich gehe dann auf Site´s and services und Repliziere die beiden.
Die Gpo verharrt aber nur auf dem, auf dem ich sie erstellt hab. Alle clients bekommen durch ein gpupdate zwar mit das es z.B. softwareänderungen gibt..aber beim zugriff auf die policy von dem domaincontroller der sich die nicht vom anderen geholt hat treten natürlich fehler auf. die software wird dann natürlich nicht installiert.
temporäre abhilfe: per drag & drop kopiere ich die gpo von einem sysvol ins andere.

Wer weiss rat?

vielen dank im voraus+

Content-Key: 6373

Url: https://administrator.de/contentid/6373

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Feb 11, 2005 at 21:25:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

vorausgesetzt, die Policy wird korrekt repliziert: kann es evtl. an dem Pfad zum Paket liegen? Hast Du ihn relativ gesetzt oder fest auf einem Server verdrahtet?

Wenn Du mich fragen solltest - Softwareinstallation über Policy ist keine befriedigende Sache; man hat wenig Kontrolle und es dauert.. Schon mal über NetInstall, SMS etc. nachgedacht?

Grüße,
fritzo