RDS - HTML5 Client - Tastatur Einstellungen
Hi zusammen,
ich hab einen RDS Server 2019 im Einsatz, welcher per RD Gateway und dem HTML 5 Client erreichbar ist.
Verbinde ich mich per "MSTSC" auf den Terminalserver, so sind die Tastatureinstellungen korrekt und es wird die Sprache "DEU" angezeigt.
Wenn ich mich allerdings über den HTML 5 Client verbinde, wird die Tastatur Sprache im Standard mit "ENG" angezeigt.
Nach einer Abmeldung am Terminalserver und einer neuen Anmeldung ist die Tastatur wieder auf ENG eingestellt.
Hat jemand eine Idee hierzu?
Grüße
Phil
ich hab einen RDS Server 2019 im Einsatz, welcher per RD Gateway und dem HTML 5 Client erreichbar ist.
Verbinde ich mich per "MSTSC" auf den Terminalserver, so sind die Tastatureinstellungen korrekt und es wird die Sprache "DEU" angezeigt.
Wenn ich mich allerdings über den HTML 5 Client verbinde, wird die Tastatur Sprache im Standard mit "ENG" angezeigt.
Nach einer Abmeldung am Terminalserver und einer neuen Anmeldung ist die Tastatur wieder auf ENG eingestellt.
Hat jemand eine Idee hierzu?
Grüße
Phil
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 637386
Url: https://administrator.de/contentid/637386
Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Hallo Phil,
es handelt sich dabei um eine Bug. Siehe dazu RDS Web Client RemoteApp Default Language always en-US. Dort findest du auch einen Workaround.
Gruß,
Dani
es handelt sich dabei um eine Bug. Siehe dazu RDS Web Client RemoteApp Default Language always en-US. Dort findest du auch einen Workaround.
Gruß,
Dani