gerber
Goto Top

RDS - HTML5 Client - Tastatur Einstellungen

Hi zusammen,

ich hab einen RDS Server 2019 im Einsatz, welcher per RD Gateway und dem HTML 5 Client erreichbar ist.
Verbinde ich mich per "MSTSC" auf den Terminalserver, so sind die Tastatureinstellungen korrekt und es wird die Sprache "DEU" angezeigt.

Wenn ich mich allerdings über den HTML 5 Client verbinde, wird die Tastatur Sprache im Standard mit "ENG" angezeigt.
Nach einer Abmeldung am Terminalserver und einer neuen Anmeldung ist die Tastatur wieder auf ENG eingestellt.

Hat jemand eine Idee hierzu?

Grüße
Phil

Content-Key: 637386

Url: https://administrator.de/contentid/637386

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Jan 05, 2021 updated at 15:08:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Phil,
es handelt sich dabei um eine Bug. Siehe dazu RDS Web Client RemoteApp Default Language always en-US. Dort findest du auch einen Workaround.


Gruß,
Dani
Member: Gerber
Gerber Jan 05, 2021 at 15:22:41 (UTC)
Goto Top
Hey Dani,

danke dir für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mal den Registry Key setzten und hoffen, dass MS bald einen Fix für den HTML5 Client bringt.

Grüße
Phil