gurgel
Goto Top

Problem bei Windows Installation

kein Software Problem

Hallo Administratoren/User

Ich habe folgendes Problem, ich versuche auf einem Rechner ( näheres dazu unten ) Windows XP zu installieren, der Rechner hat folgende Konfiguration:

CPU: Intel Pentium 4 2,8GHZ mit HT
MB: ASUS P4P800-E
RAM: 1 x 512mb NoName
HDD: 1 x 40GB Maxtor HDD
VGA: nVidia GeForce 4600

Ich habe es mit verschiedenen Windows Versionen probiert, legalen, illegalen, OEM, MSDN usw.... jedesmal wenn die Harddisk formatiert (NTFS-Schnell und normal) und die Daten kopiert wurden bleibt der Rechner bei dem Ladebildschirm von WinXP hängen, und zwar nachdem der blaue Ladebalken 7 mal durchgegangen ist.

Ich habe auch zum testen ein fertiges Ghost Image aufgespielt, da kam die Meldung das die DLL hal.dll defekt sei, Also auch nicht geklappt.

Was ich bis jetzt getan habe war,
- Anderer RAM-Stein genommen und in verschiedenen Slots ausprobiert
- Verschiedene andere HDDs zur installation angeschlossen
- HDD Kabel gewechselt
Immer mit dem gleichen Effekt, nichts!

Die Teile in dem Rechner sind alle etwa 1 Jahr alt also alles relativ neu. Ausser die VGA-Karte

Also fall irgendjemand einen Tipp hat oder sonst eine Anregung oder gar eine Lösung, der soll sich doch bitte bei mir melden, ich wäre echt froh.

vielen Dank jetzt schon

mfg
Gurgel

Content-Key: 6393

Url: https://administrator.de/contentid/6393

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Feb 02, 2005 at 20:58:36 (UTC)
Goto Top
Wenn du eine andere Grafikkarte zur Hand hast, versuche mal eine Installation mit dieser.

Mupfel
Member: 2P
2P Feb 02, 2005 at 21:06:41 (UTC)
Goto Top
Also um ganz ehrlich zu sein, nachdem du schon so viele Windowsversionen ausprobiert hast und auch die Hardware zum grossen Teil gewechselt hast würde ich ja eher defektes Mainboard vermuten.

Was du vielleicht noch versuchen könntest, wäre im Bios alle Werte auf "Default" zu setzen.

Wie sieht es denn mit dem Netzteil aus?
Könnte es sein, dass das vielleicht etwas unterdimensioniert ist?

Aber wie bereits gesagt - ich vermute dann doch eher ein defektes Board. face-sad
Member: Gurgel
Gurgel Feb 02, 2005 at 22:39:51 (UTC)
Goto Top
Ja das Netzteil ist zwar nur ein 250W aber es hat bis jetzt sicher 3 Jahre funktioniert.....und würde dann nicht der ganze Rechner abschalten? Also ich werde das morgen in der Firma sicher noch versuchen.

Und falls es das MB sein sollte, wäre echt schade, ist erst ein Jahr alt.

@p2
Hab ich schon gemacht, also alles auf Default gestellt


Was ich jetzt morgen ausprobiere ist mal ein anderes Netzteil einbauen, und es noch mit einer anderen VGA Karte versuchen.

Wie Mister Holmes so treffend sagt "Wenn alle anderen Möglichkeiten sich ausschließen, dann muß zwangsläufig das, was am Ende übrig bleibt, folgerichtig die Wahrheit sein, auch wenn es noch so unmöglich erscheint" face-smile
Member: Gurgel
Gurgel Feb 03, 2005 at 16:45:46 (UTC)
Goto Top
Danke an alle, ich hab das Problem gelöst, es war ein Thermisches Problem, der CPU war plötzlich auf 70°c, ich hab nun die Wärmeleitpaste ausgewechselt und den Lüfter entstaubt jetzt klappt wieder alles face-smile

Danke und auf wiedersehne
Grurgel
Member: 2P
2P Feb 03, 2005 at 18:58:23 (UTC)
Goto Top
Ich finde es es immer depremierend daneben gelegen zu haben.

Freut mich trotzdem für dich wenn´s jetzt läuft. face-wink