grmg2010
Goto Top

HPe DL360 G9

Moin zusammen,

ich habe mir einen HPe DL360 G9 bei ebay gebraucht gekauft. Leider ist mein Problem, dass ich keinerlei Zugriff auf die Festplattenkonfiguration habe. Weder das Smart Provisionierung noch der direkte Zugriff auf den eingebauten p440ar sind möglich. Ich hatte versucht das Smart Provisionierung upzudaten bzw neu zu installieren mit Hilfe eines USB-Sticks. Nach der Prüfung des Systemstatus scheitert dies mit der Fehlermeldung, dass das NVRAM nicht beschrieben werden kann. (error flashing nvram).

Leider weiß ich nicht weiter, wie ich das Tool dennoch dazu bringen kann das NVRAM erfolgreich zu beschreiben. Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag für diese Problematik? Oder bleibt mir nur der Austausch des MAinboards?

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 640500

Url: https://administrator.de/contentid/640500

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 14.01.2021 um 17:52:42 Uhr
Goto Top
Moin,

bin kein HP-Kenner in Punkto Server, aber schau mal hier:
https://community.hpe.com/t5/ProLiant-Servers-ML-DL-SL/Can-t-access-into ...

Nachdem dann zusätzlich folgendes versucht wurde (ganz am Ende), kam man ins ILO und konnte auch mit dem IP wieder etwas anfangen:
I had a situation where I had 2 DL380 GEN10 servers that I could not access Intelligent Providioning (IP) nor could I flash NVRAM. I found in ILO that I had the Security Encryption setting to "HighSecurity". I changed the setting to "Production" and reset the ILO interface, I was then able to launch IP.

Gruß
em-pie
Mitglied: grmg2010
grmg2010 18.01.2021 um 07:05:05 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

danke für den Tipp, die Einstellung war bei mir nicht gesetzt.

Mir ist es dennoch gelungen das NVRAM zu beschreiben. Ich hatte die bootsticks mit Rufus erstellt, das booten war damit auch kein Problem. Testweise hatte ich den Bootstick dann mit USBKey von HP erstellt. Interessanterweise lief der Flash-Prozess damit sofort fehlerfrei durch.