darkman-2004
Goto Top

Excel - Daten in .pdf - Formularfelder im- und exportieren

Hallo Leute!

Da dies mein allererster Beitrag hier im Forum ist, sag ich mal als allererstes: Hallo @ All! Grüß euch!

So, jetz zur eigentlichen Sache... Weiss zwar nich ob der Thread hier im passenden Forum von mir gepostet wurde, aber bei Bedarf einfach verschieben liebe Admin´s/Mod´s! face-wink

Habe da folgendes Problem bzw. Frage:

Ich möchte aus einer .pdf-Datei (aus selbst angelegten Formularfeldern) Daten in Excel exportieren
... und das ganze anders herum auch gern... face-wink

Habe schon so einiges probiert, aber bisher kein Erfolg... face-sad

Was sagt ihr zu dem Weg über HTML? Ich meine das so:

--> Eine ganz einfach aufgebaute HTML-Datei mit Formularfeldern (ähnlich wie bei einem e-mail-Kontaktformular auf jeder beliebigen Homepage zu finden...)

--> Die Daten aus den Formularfeldern in Excel und/oder .pdf exportieren (am Liebsten Beides & parallel) so einfach und schnell wie möglich

Zur Erklärung: Ich arbeite für einen großen Telekommunikationsanbieter aus Deutschland als Vertriebspartner und möchte eingegangene Verträge schnell und einfach bearbeiten können...
Einmal eintippen und dann alles auf dem schnellsten Weg damit erledigen.

Wie mach ich´s am Einfachsten? Was habt ihr für Tips? Lasst hören! face-wink))

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Content-Key: 6411

Url: https://administrator.de/contentid/6411

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: DarkMan-2004
DarkMan-2004 03.02.2005 um 14:18:58 Uhr
Goto Top
Mist, kann mir da echt keiner helfen??? Los Leute!!! face-wink face-wink face-wink
Mitglied: djrace
djrace 15.02.2005 um 22:58:54 Uhr
Goto Top
*lol*

genau das selbe problem habe ich auch


ich will das auch machen

hat denn keiner ne Lösung????????
Mitglied: DarkMan-2004
DarkMan-2004 16.02.2005 um 02:18:06 Uhr
Goto Top
Hm...

Also ich habe das ganze Problem umgangen... Habe mir das ganze .pdf-Formular, was ich eigentlich schon hatte, nochmal nachgebaut und exportiere (drucke) das ganze als "Bericht" und bekomme es dann einfach ins .pdf und ins .xls-Formular...
Mitglied: engst03
engst03 04.06.2008 um 00:56:45 Uhr
Goto Top