rene1976
Goto Top

Gmail läßt sich nicht zu Outlook 2019 Pro (Desktop) hinzufügen

Hallo,

das Gmail Problem ist anscheinend bekannt, der Google Community Post wurde aber geschlossen.

https://support.google.com/mail/thread/39357229?hl=de

Hat jemand eine Lösung oder Work-Around, wie man bei Outlook 2019 trotzdem zu GMail hinzuzufügen?

Ich kann den Outlook E-Mail Einrichtungsassistenten sowohl mit dem G-Mail Wizard als auch mit manueller imap Einrichtung nicht abschließen.

Kann man Outlook in Bezug auf GMail Einrichtungsassistenten reparieren?

Das GMail Konto ist richtig eingerichtet und IMAP aktiviert.

Ich konnte das Konto von einem anderen PC mit Outlook 2019 einwandfrei einrichten.

Vielleicht ist irgend ein Flag in der Registry falsch gesetzt????

Wer weiß mehr.

Beten Dank.

Rene

Content-Key: 642076

Url: https://administrator.de/contentid/642076

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: chkdsk
chkdsk Jan 19, 2021 updated at 20:03:04 (UTC)
Goto Top
Einige E-Mail Konten, vielleicht auch G Mail, erlauben die Synchronisation über bestimmte Mail Clients nicht. Guck mal in deinen Sicherheitseinstellungen. Das hatte ich bspw. bei GMX.
Mitglied: 142583
142583 Jan 19, 2021 at 21:17:03 (UTC)
Goto Top
Member: goscho
goscho Jan 19, 2021 at 22:10:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe heute bei einem Kunden in Outlook 2019 ein Googlemail-Konto per IMAP hinzugefügt.
Es war das 2. Konto und der Assistent lief problemlos durch.
Member: Rene1976
Rene1976 Jan 20, 2021 at 16:38:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antworten.

Wie ich oben schon geschrieben habe, konnte ich das gleiche GMail Konto auf meinem anderen Notebook unter Outlook 2019 ohne Probleme einrichten.
Kann man ggf. das GMail Konto NUR mit einem weiteren Client verbinden? Gibt es da ggf. eine Regel von Google?
Kann es am Anti-Viren Programm / Firewall liegen, das der Wizard nicht richtig funktioniert?
Wobei andere E-Mail Konten mit dem gleichen Outlook funktionieren.

Ich denke am ehesten, dass Outlook intern auf dem PC "verbogen" ist.