violak
Goto Top

Lexmark X544 druckt schwarze Querstreifen

Guten Abend,

ich habe einen kleinen Lexmark X544 (Farblaserkopierer), ansich ein super Teil, leistet mir schon seit Jahren gute Dienste.

Seit einiger Zeit fängt an er auf jedem Blatt egal ob Druck oder Kopie, dünne schwarze Querstreifen zu machen und das übers ganze Blatt verteilt.

Ich dachte erst, ok das ist die Fotoleiteinheit, also habe ich diese mal vorsichtig getauscht.

Wars leider nicht.

Dann hab ich die Druckkopflinsen gereinigt, die waren ansich aber sauber, brachte auch keinen Erfolg.

Toner ist Original Lexmarktoner, in jeder Patrone ist mehr als 50% drin, es kann also auch nicht zu wenig Toner sein.

Mein Verdacht wäre nun, dass es vielleicht das schwarze Entwicklerkit c540x31g ist, ich bin mir aber nicht sicher.

Hat jemand von Euch eine Idee dazu was das sein könnte und wie man es beheben kann?

Ich möchte den Drucker, wenns möglich ist gerne nochmal reparieren und nicht gleich auf den Müll werfen.

Vielen Dank

Content-Key: 642586

Url: https://administrator.de/contentid/642586

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 20, 2021 at 22:50:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @violak:

Seit einiger Zeit fängt an er auf jedem Blatt egal ob Druck oder Kopie, dünne schwarze Querstreifen zu machen und das übers ganze Blatt verteilt.

Immer im gleichen Abstand oder in verschiedenen Abständen?

Bei gleichem Abstand kann man den Durchmesser der Walze ausrechnen, bei der der Fehler liegt und diese austauschen.

lks