7656
Goto Top

Tool zum Verschlüsseln von USB-Stick

Hoi zäme
Kennt jemand ein Programm zum Verschlüsseln und unterteilen (öffentlicher und sicherer Bereich), mit dem man ein 2GB USB-Stick verschlüsseln kann. Vorteilhaft währe eine Freeware ist jedoch nicht zwingend. Ist ziemlich dringend. Besten Dank schon im Voraus.
Grüssli argon

Content-Key: 6429

Url: https://administrator.de/contentid/6429

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: drugfreak
drugfreak Feb 07, 2005 at 16:03:04 (UTC)
Goto Top
hoi argon

probier doch mal TrueCrypt. das ist eine OpenSource Software zum verschlüsseln. Hab mal versucht eine externe "80GB platte zu verschlüsseln, was leider fehl schlug aber ansonsten machte das tool einen guten eindruck.
Nachfolgend link zur site:
http://truecrypt.sourceforge.net/

hoffe geholfen zu haben;)

greetz
drugfreak
Mitglied: 7656
7656 Feb 08, 2005 at 08:59:24 (UTC)
Goto Top
Hoi drugfreak
Vielen Dank für deine Antwort. Habe dein vorgeschlagenes Produkt mal angeschaut.
Habe in der Zwischenzeit jedoch schon ein anderes Programm gefunden, bei dem man einzelne Dateien verschlüsseln kann, welches dadurch auch die Möglichkeit bietet, diesen öffentlichen und privaten Bereich zu erstellen (welcher vorhanden sein muss).
Grüssli argon

PS: Hier noch der Link der Site, auf der ich das Programm gefunden habe.
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833506.html?tid1=9232&tid ...
Member: Systemhaus
Systemhaus Mar 01, 2005 at 08:30:39 (UTC)
Goto Top
Argon,

Hoi zäme
Kennt jemand ein Programm zum
Verschlüsseln und unterteilen
(öffentlicher und sicherer Bereich),
mit dem man ein 2GB USB-Stick
verschlüsseln kann.

Vorschlag:
Teile Deinen USB Stick in 2 Partitionen auf.
Dann nutze Crypto Loop (losetup) um eine Partition zu verschlüsseln.
Klappt bei mir wunderbar und ist in fast jedem System vorhanden.

http://linuxwiki.de/CryptoLoopDevice
Mitglied: 7656
7656 Mar 01, 2005 at 08:37:19 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Antwort.
Setze nun das oben erwähnte Programm ein, welches mir noch mehr Möglichkeiten bietet.
Grüssli argon