8683
Goto Top

Sich eine PST datei TEILEN (Termine SYNCHRONISIEREN)

Hi Leute,

Es gibt 2 Mitarbeiter, die auf eine Synchronisation der Termine angewiesen sind.
Zur Zeit schickt die Sekräterin dem Chef den ausgemachten Termin und dieser muss den Termin dann per Hand in sein Outlook eintragen.

Verwendet wird Office XP.

Die Pst Dateien liegen auf dem Server.

Wie kann man das Problem (KOSTENGÜNSTIG) lösen.

MFG

Content-Key: 6435

Url: https://administrator.de/contentid/6435

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DarkMan-2004
DarkMan-2004 Feb 02, 2005 at 15:30:19 (UTC)
Goto Top
.pst - Datei teilen wird warscheinlich nicht funktionieren... Aber hab ich noch nie ausprobiert.

Termine synchonisieren ist über MS Exchange Server möglich. Kost allerdings Geld... face-wink
Member: meinereiner
meinereiner Feb 02, 2005 at 15:33:22 (UTC)
Goto Top
können die zwei nicht einen Kalender benutzen?!
Member: meinereiner
meinereiner Feb 02, 2005 at 16:07:29 (UTC)
Goto Top
vergiss es..sorry
Member: linkit
linkit Feb 02, 2005 at 17:18:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,


naja, kostenlos und händisch geht es, wenn man manuell einfach die zweite PST Datei einbindet. Dann darf aber der eine das Outlook nicht offen haben, wenn es der andere hat.

Alternativ kann die Dame den Termin zum Chef per Mail schicken, der kann dann mit einem Klick den Termin bestätigen und eintragen.


Wenn es eine richtige Syncronisation sein soll, dann gibt es hier auch Tools dafür, die kosten ein paar Euro. Hierfür ist nicht unbedingt Exchange nötig. Postshare kostet ca. 200 ?.
Member: RiderInTheSky
RiderInTheSky May 06, 2005 at 13:59:01 (UTC)
Goto Top
Mit folgenden Tools kann man PST Files synchronisieren:

Public Sync Tool - http://www.keyseven.de/public_outlook_synchronisation.asp
SynchPst - http://www.synchpst.de/
Easy2Sync - http://www.easy2sync.de/de/produkte/e2s4o.php
SyncMe - http://www.programmdesign.de/168_software_syncme_outlook_synchronisatio ...

Leider habe ich kein kostenloses Tool gefunden. Wenn man diese Tool doch regelmässig benötigt, ist die entsprechend Investition sicherlich ihr Geld wert.
Da ich auch erst am evaluieren bin kann ich noch keine Aussauge über die Qualität der Tools abgeben.