datasearch
Goto Top

Windows MCE Datenträger

Hallo Forum,

ich habe einen SonyVAIO, FE-Serie mit WinXP MCE2005. Leider muss ich das System nun nach 1 1/2 Jahrem einmal neu Installieren da einfach zu viele Altlasten im System sind. Nun mein Problem, Sony liefert keinerlei Datenträger. Es befindet sich eine Art Recovery-Partition auf der HDD, leider hat das erstellen eines Datenträgers von Anfang an nicht funktioniert.

Im Ordner Windows\I386 haben die Sony-Leute den Ordner von der MCE-CD1 abgelegt, ein versuch von dort aus zu Installieren klappt auch teielweise. Nun habe ich das Problem das WindowsSetup mitten in der Installation Dateien von CD2 verlangt (die MCE erweiterungen eben), welche ich nicht auf der jetzigen Installation finden kann. Ein paar wenige Dateien kann ich mittels Durchsuchen beim Setup aus der erstinstallation herausfischen, aber eben nicht alle. Das Installationsergebniss ist nur eingeschränkt nutzbar.

Nun meine Frage, hat jemand eine Idee wo man eine MCE Original-CD herbekommt? EBay, google usw. bieten immer nur Lizenzen+Datenträger an, einen Technet Account habe ich leider nicht mehr. Kann man die Datenträger bei Microsoft oder Sony anfordern?
Kennt irgendwer vieleicht einen Shop für die reinen Datenträger? Das ist alles zum ...... WinXP Pro Datenträger hab ich ca. 200Stück, XPHome immerhin 4, aber keinen MCE. Ich könnte mir auch die XPPro Lizenz von meinem seit 2 Jahren ungenutzten Fest-PC installieren ... ich hätte aber gern wieder MCE2005.

Jemand einen schlauen Einfall wie ich an den Datenträger komme? (eigentlich benötige ich ja nur CD-2)

Content-Key: 64404

Url: https://administrator.de/contentid/64404

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr