netzworker9
Goto Top

Domain join fehler 1355 bei Image Destribution

Hallo,

ich verteile Images mit Acronis Snap Deploy auf meine Rechner. Dies klappt problemlos, es werden jedoch nicht immer alle in die Domäne aufgenommen.

Das Image ist natürlich für alle PCs gleich und auch die Hardware ist absolut identisch.

Es sind nicht immer die gleichen PCs, die nicht automatisch aufgenommen werden. Die Aufnahme erledigt Acronis. Ich habe jedoch jetzt den Verdacht, dass es nicht an Acronis liegt.

Ich habe in der Ereignisanzeige der betroffenen PCs einen Fehler beim Beitritt zur Domäne gefunden. Fehler 1355.


Server Windows 2019
Clients Win 10 März 2020

Vom Server zum Switch (in jedem Unterrichtsraum) ist glasfaser verlegt. Die Switches sind relativ neue D-Link DGS-12.. mit Gigabit-Anbindung.

Könnt Ihr euch einen "Reim" daraus machen?
Herzlichen Dank
Mathias

Content-Key: 644617

Url: https://administrator.de/contentid/644617

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jan 25, 2021 at 19:03:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
na offenbar findet der Client dann die Domäne nicht. Also entweder
  • NIC nicht bereit, oder
  • Kabel steckt nicht richtig, oder
  • Kabel defekt, oder
  • hat keine IP-Adresse bekommen, oder
  • falschen 1. DNS-Server-Eintrag in der TCP/IP-Konfiguration, oder
  • fehlerhafte oder unvollständige Informationen in den DNS-Zonen, oder
  • ein DC offline, oder
  • wirklich gerade kein DC erreichbar, weil irgendeine Störung im Netzwerk oder
  • weil irgendwas nicht richtig konfiguriert im Routing oder
  • in der Firewall

E.