computer-bunker
Goto Top

Webhost - kostenlos??

Giebt es im Internet noch kostenlosen Webspace???

Ja!! Es giebt noch total gratis/kostenlosen Webhost.
Und damit meine ich nicht "Lycos tripod". Denn Tripod blendet so viel Werbung auf der Seite ein dass man denken könntze, Tripod währe Mr Spam Persönlich.

Aber beispielsweise 8ung.at bietet 20 MB Webhost. Leider hat 8ung.at nur Unix als BTS. Und verweigert PHP, CGI und Co.
Aber allem in allen ist 8ung ein Suprer Webhoster.
Oder kennst du einen Besseren??

Content-Key: 650

Url: https://administrator.de/contentid/650

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Kessl
Kessl May 22, 2003 at 08:09:26 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mal einen Account bei 8ung.at war aber überhauptnicht zufrieden! Bei meinen Tests war der Server recht langsam und es gab massig Ausfälle!

Jetzt hab ich einen Account bei Arcor (25MB WS, 1GB Traffic fertige Scripts, leider kein PHP und eigene CGIs).
Member: computer-bunker
computer-bunker May 22, 2003 at 10:02:32 (UTC)
Goto Top
Danke für den tipp. Werde sicher noch etwas zu diesem Artikel hinzufügen!

Matthias
Mitglied: 2065
2065 Apr 06, 2004 at 09:44:13 (UTC)
Goto Top
Ich halte generell nichts von kostenlosen Anbietern, da sie meist keinen Service, Support u/o Features bieten, zudem sind sie langsam, da sie ihre Server mit tausenden von Kunden vollstopfen.

Es gibt heutzutage schon so günstige Angebote ab ca. 99 Cent im Monat mit allem wichtigen (eigene Domain, Subdomains, FTP Zugang, ca. 50MB Speicher, inkl. Datentransfer, E-Mail, SSI, PHP, MySQL, 24/7 Support etc.) Und 99 Cent ist nun wirklich für jeden erschwinglich.

Leider hat 8ung.at nur Unix als
BTS. Und verweigert PHP, CGI und Co.

Unix/Linux ist das einzig wahre OS für Internetserver. Wer MS Maschinen dediziert im Internet laufen lässt ist selber Schuld...
CGI würde ich meinen Kunden auch nicht entgegenwerfen, schon garnicht bei kostenlosen angeboten, wo jedes Script-Kiddi kommt und sich toll findet wenns die Chroot Jail knackt. CGI ist eines der gefährlichsten Features, die du in einem Webserver laufen lassen kannst.

Matthias
Member: computer-bunker
computer-bunker Apr 06, 2004 at 14:30:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Matthias (NamensVätter)

mit CGI magst du Recht haben. Ich bin auch kein freund von CGI. Aber CGI ermöglicht, andere Programmiersprachen wie z.B. Delphi oder C++ in ein Internetprojekt zu Implermentieren.

Ich bin aber der Meinung, das man wenn man eine kleine Webpräsenz hat, auf der nur wenige User sich "verrieren", kann man ruhig Freewebspace nutzen. Zu den 99 Cent muss ich sagen, das für einen Schüler wie mir 99 Cent viel ist.

Es ist klar, das man die Performence mit einen Paidspace nicht verkleichen kann!

Matthias
Mitglied: 2065
2065 Apr 07, 2004 at 10:30:21 (UTC)
Goto Top
Wer C++ oder Delphi (was für mich die hirnigste Sprache überhaupt ist) beschäftigt sich wohl kaum mit Internetseiten. Also alle Webanwendungen lassen sich seit php4 performant lösen. Perl ist auch noch ne Lösung, aber naja halt CGI ;).

Naja aber wer halt Leistung will, der muss halt zahlen, so ist der lauf der dinge. Wer sich mit einem billigen Server und Werbung abfindet für den sind kostenlose Angebote akzeptabel. Aber nur als Bsp. Domains wie .de.vu werden in Suchmaschinen wie Google nicht gelistet. Da hat eine Sublevel Domains ... .de schon vorrang.
Member: schumilux
schumilux Sep 07, 2004 at 14:57:56 (UTC)
Goto Top
http://www.letzebuerg.net

20 MB ohne Popups und Werbung.
PHP, PERL, MySQL,
Cpanel inklusive Fantastico.
Member: Nova
Nova Feb 27, 2005 at 08:09:39 (UTC)
Goto Top
Funpic -> www.funpic.de

Cybton -> www.cybton.com

Beide nicht schlecht, haben aber halt auch Nachteile, da Freehost
Mitglied: 2065
2065 Feb 27, 2005 at 08:21:49 (UTC)
Goto Top
8ung hat aber ca. 50% downtime und ist im deutschen Netz eher langsam.
Member: norbertbaum
norbertbaum Mar 20, 2005 at 00:08:10 (UTC)
Goto Top
meine HP liegt bei funpic.de
also ich finde das is ein TOP hoster
Linux/Unix.. PHP+MySQl...
unbegrenzt Space und Traffic
leider kein ASP und CGI
Mitglied: 29827
29827 Jun 18, 2006 at 15:29:30 (UTC)
Goto Top
Ja, ich kenne einen VIEL besseren
und zwar... funpic.de
2500 MB komplett KOSTENLOS.
benutze ich selber,
dazu gibt es eine mysql datenbank und php5!
Ist das nicht toll?
Ich finds prima!