2095
Goto Top

servergespeicherte profile acess denied

hallo
ich habe win 2003..standart edition...

ich möchte mir für meine user ein servergespeichertes proflil erstellen...

jetzt habe ich mir unter G:
einen neuen ordner mit den namenm profile erstellt und ihn dann freigegeben...

ich gehe ins ads rein und geb den servergespeicherten profilepfad unter \\...\profile\%username%

so bin am client heisst es das profil konnte nicht gefunden werden...wenden sie sich..bla bla bla
ich habe geschaut ob zugriff da ist ist es auch jeder .....
was mir aufgefallen ist das der ordner profile mit einem attrib versehen ist was sich aber nicht entfernen lääst...
ich mach das kreuzchen weg ....guck nochmal und es is wieder da....
kann mir einer helfen?????

Content-Key: 6525

Url: https://administrator.de/contentid/6525

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 04.02.2005 um 17:27:45 Uhr
Goto Top
Der Ordner \\...\profile\<<a>USERNAME<a>> ist leer, nehme ich mal an?

Der Client sucht, getreu seiner Anweisung vom AD, in dem Ordner nach einem Profil, findet aber keines. In diesem Fall meldet er den User halt mit einem temporären Profil an.
Nach dem lokalen Profil, das vorhanden wäre, sucht er nicht da er von servergespeicherten Profilen ausgeht.

Melde dich am Client als Administrator an und verschiebe das Profil in das share.
Dann sollte die Anmeldung funktionieren
Mitglied: 2095
2095 04.02.2005 um 19:16:11 Uhr
Goto Top
hmm..sorry hat net geklappt...

aber der ordner hat einen schreibschutz vielleicht hilft euch das weiter...
der attrib ist zwar entfernbar doch er setzt sich von alleine wieder....
Mitglied: linkit
linkit 04.02.2005 um 19:52:28 Uhr
Goto Top
1. teste doch mal folgendes: melde dich am Client an und wechsle in die Freigabe per UNC.
Arbeitsplatz öffnen und \\server\profiles\user eingeben und schauen, ob der dies öffnet.

Wenn nein, Freigabeeinstellungen überprüfen.

2. Wenn ja, versuche eine Textdatei zu erstellen. Wenn das nicht klappt, dann liegt es an den SIcherheitseinstellungen oder am Schreibschutz

3. Wenn das auch klappt, dann ist es ein konfigurationsproblem und hat nichts mit Freigabe und den Rechten zu tun.

Pfad nochmals überprüfen und wie gemini sagt, das Profil kopieren. Dabei darauf achten, das das Profil auf servergespeichert eingestellt ist.
Mitglied: gemini
gemini 04.02.2005 um 22:48:59 Uhr
Goto Top
Überprüfe mal am Server die Dateirechte auf dem share.

Testeinstellungen:
Freigabe: Jeder > Vollzugriff
Sicherheit: Jeder > Vollzugriff

Wenn das funktioniert, musst du die Rechte auf das notwenige Maß zurückschrauben.
Auf jeden Fall bei Freigabe und Sicherheit Jeder rausnehmen.

Nur zur Sicherheit:
Im Userkonto steht unter Profilpfad jetzt nicht mehr \\...\profile\%username% sondern \\...\profile\<<a>username<a>> also der richtige Benutzername und das share ist auch unter genau diesem Namen freigegeben.
Ich denke ich bin nicht der einzige der schon mal längere Zeit nach einem Fehler gesucht hat und dann feststellen musste dass er lediglich einen Buchstaben vergessen hat
Mitglied: 2095
2095 05.02.2005 um 15:28:36 Uhr
Goto Top
Der server sagt mir folgendes:
das servergespeicherte profil konnte nicht aktualisiert werden.Mögliche Fehlerursachen sind netztwerkprobleme oder nicht ausreichende sicherheitsrechte.wenden sie sich an ihren system blablabla

details -zugriff verweigert


ich habe das profil reinkopiert dann ist alles noch schlimmer geworden!!!!
hilfe
Mitglied: 2095
2095 05.02.2005 um 15:34:11 Uhr
Goto Top
mein profilordner liegt auf G:\

dort hab ich einen neuen ordner namen profile erstellt.
jeder berechtigung....

vom ads dann aus hab ich gesagt das die profile dort liegen und zwar unter:

\\server-poseidon\daten\profile\%username%

das hab ich jeden user gegeben......

aber wieso kommmt dann immer der fehler......
Mitglied: meinereiner
meinereiner 05.02.2005 um 15:45:39 Uhr
Goto Top
ich würde ja einfach mal machen was gemini und linkit geschrieben haben!
Mitglied: 2095
2095 05.02.2005 um 15:47:39 Uhr
Goto Top
nachdem mein rechner eine frische platte bekommen hat...
also...
eure fragen:

ich bin vom client aus aufs netzlaufwerk ..
dann habe ich\\server-poseidon\daten\profile\

hergestellt

was nur ein ordner mit den namen administrator
der is naturlich leer...

jetzt wollte ich mir eine neue datei erstellen...

was kommt anstattessen...

ZUGRIFF VERWEIGERT!!!

hilfe
Mitglied: meinereiner
meinereiner 05.02.2005 um 15:50:25 Uhr
Goto Top
Stehen die _Freigabeberechtigungen_ auf jeder-Vollzugriff?
Mitglied: 2095
2095 05.02.2005 um 15:51:07 Uhr
Goto Top
dann sehe ich das der ordner dadrin (administrator] mir einen schreibschutz und grau hinterlegt ist..... es ist die jeder berechtigung drin....

was muss ich denn machen?????
ich verstehs einfach net !!!

den schreibschutzt kann ich ja net mal entfernen der kommt ja wieder zurück...
???
Mitglied: 2095
2095 05.02.2005 um 15:51:41 Uhr
Goto Top
ja es steht auf jeder zugriff
Mitglied: kleiner-traum
kleiner-traum 08.03.2005 um 16:51:59 Uhr
Goto Top
Hi @ all ! Entschuldigt bitte wenn ich einfach in diese Diskusion hereinplatze, vielleicht habe ich es ja überlesen aber mir viel auf, das scheinbar keiner erwähnte den Haken ( in den Sicherheitseinstellungen) bei
Vererbbare übergeordnete Berechtigungen übernehmen <<<< zu entfernen.

Dies sorgt dafür , daß die Berechtigungen in der Baumstruktur höher angesiedelter Ordner übernommen wird. Wird der Haken entfernt erscheint ein POPUP mit der Möglichkeit den Vorgang abzubrechen , die schon vorhandenen Berechtigungen in die neue Konfiguration hienein zu kopieren, oder aber sie zu löschen und völlig neue zu erstellen.

MfG
kleiner-traum