achklein
Goto Top

MS-Konto nicht mehr zugänglich

Hallo,

ein Bekannter hat ein Office-365-Abo, dieses soll auf einem neuen PC installiert werden. Allerdings kennt er das Passwort zu seinem MS-Konto nicht mehr und es ist auch nicht möglich, dieses wiederherzustellen, da sowohl die alternative E-Mail-Adresse als auch die alternative Handynummer nicht zugänglich sind. Was kann man jetzt tun, um in das Konto zu kommen? Product-Key liegt vor, auch gibt es eine Rechnung vom Kauf der Software. Wie kann ich MS kontaktieren per Telefon oder Fax, um an ein neues Passwort zu kommen? Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Content-Key: 653063

Url: https://administrator.de/contentid/653063

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 17, 2021 updated at 13:26:26 (UTC)
Goto Top
Siehe deine Frage und Antworten von 2018
Umwandlung in lokales Konto vom Admin-Konto aus

Du musst zuerst natürlich das lokale Adminkonto nutzen, um überhaupt reinzukommen. Hast du auch dessen Kennwort nicht, so musst du von Bootmedien aus dessen Kennwort löschen.
Member: miniversum
miniversum Feb 17, 2021 updated at 13:30:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Frage:
Wie kann ich MS kontaktieren per Telefon oder Fax ...

Antwort:
So
oder so

Gruß
...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 17, 2021 updated at 13:35:57 (UTC)
Goto Top

Liefert:


Führen Sie eine Suche nach den benötigten Informationen durch.

Diese Seite ist nicht vorhanden.


Du meintest wohl https://support.microsoft.com/contactus


Aber allgemein sind die Support-Seiten von Microsoft schon der richtige Anlaufpunkt.


lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 17, 2021 updated at 13:40:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

einfach MS anrufen und Problem schildern.

lks

Du solltest mal lernen google, bing, altavista, yahoo, etc. zu bedienen. face-smile
Member: Archeon
Archeon Feb 17, 2021 at 13:56:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Du solltest mal lernen google, bing, altavista, yahoo, etc. zu bedienen. face-smile
Jetzt verlangst du aber echt viel, er ist doch immerhin seit knapp 12 Jahren gut damit bedient worden lieber immer das Forum für ihn und sein Geld arbeiten zu lassen face-sad
Member: Trommel
Solution Trommel Feb 17, 2021 updated at 15:12:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Siehe deine Frage und Antworten von 2018
Umwandlung in lokales Konto vom Admin-Konto aus

Du musst zuerst natürlich das lokale Adminkonto nutzen, um überhaupt reinzukommen. Hast du auch dessen Kennwort nicht, so musst du von Bootmedien aus dessen Kennwort löschen.

Ich denke, hier geht es aber um den Microsoft Account, in dem das Microsoft 365 Abo drin streckt. Da kannste dann wirklich nur Microsoft kontaktieren, aber doch bitte nicht per Fax face-wink

EDIT: Ich hatte auch schon oft mit dem Microsoft Support per Chat geschrieben, nachdem man die vorher geschaltene KI überwunden hat. Da brauchste dann auf jeden Fall starke Nerven, weil die strickt nach Protokoll antworten und auch nicht richtig zuhören.

Viele Grüße
Trommel
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 17, 2021 at 16:13:13 (UTC)
Goto Top
@Trommel
Nee, das geht, siehe mein Link.
Member: Trommel
Trommel Feb 17, 2021 updated at 16:31:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

@Trommel
Nee, das geht, siehe mein Link.

Ich verstehe nicht so richtig, was das damit zu tun hat. Ich habe mir den Link schon angeschaut. Damit könnte ich ein MS-Konto, welches als Benutzerkonto auf dem PC hinterlegt ist, in ein lokales Konto umwandeln, . Er will aber auf einem neuen PC das MS Office 365 installieren, welches über das Office.com Portal runtergeladen werden kann bzw. darüber lizenziert wird.

Oder hatte ich heute einen Kaffee zu viel (oder zu wenig)? face-smile

Viele Grüße
Trommel
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 17, 2021 updated at 16:36:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

@Trommel
Nee, das geht, siehe mein Link.


Wenn ich das richtige verstehe, will der To sich nicht am lokalen System mit MS-Konto anmelden oder auf lokales Konto umstellen, sondern die credentials bei MS für das MS-Konto zurücksetzen. Und mir wäre kein Weg bekannt, das mit einem lokalen Konto in Windows zu bewerkstelligen. Sonst könnte ja jeder Hinz-und- Kunz-lokal-Admin "mein" Konto bei MS ändern.

lks
Member: JamesHol
JamesHol Feb 17, 2021 at 18:09:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Achim,
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Mir hat der Microsoft-Support aber schnell und ohne Probleme geholfen. Die Links für den Kontakt wurden hier ja schon mehrmals geschrieben.
Gruß James
Member: miniversum
miniversum Feb 17, 2021 at 18:41:43 (UTC)
Goto Top
Ups ein s zu viel. Ich la e wo ander weg dafür face-wink
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 17, 2021 updated at 22:59:04 (UTC)
Goto Top
Ok, ich rudere mal zurück: nein, mit dem Umstellen auf ein lokales Konto kommt man nicht an die Cloudlizenzen ran. In seiner alten Frage ging es ja um eine lokale Anmeldung, das Thema hatte ich damals als Favoriten gespeichert und dachte anfangs, ich sehe hier die selbe Frage noch einmal.

Was man, wenn man den alten PC noch hat, natürlich machen könnte, falls man bei MS nichts erreicht, ist den lokalen gespeicherten Hash des Kennwortes des Microsoftkontos zu brechen - aber soweit wollen wir ja nicht gehen.

Vermutlich reicht die Rechnung, damit Dir von MS weitergeholfen wird.
Mitglied: 117471
117471 Feb 19, 2021 at 12:40:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @achklein:

Was kann man jetzt tun, um in das Konto zu kommen?

Du meinst nicht nur die Lizenzen, sondern z.B. auch die Inhalte, die er im OneDrive gespeichert hat und die Programme, die er z.B. im Microsoft-Store gekauft hat?

Nun - er könnte z.B. ein Fazit ziehen und das Gelernte verinnerlichen: Entweder Du kaufst etwas, oder es existiert nicht. Derartige Erfahrungen wird dein Bekannter in Zukunft übrigens öfter machen - z.B. auch dann, wenn Anbieter ihren Dienst einstellen oder möchten, dass er auf ein neues Produkt mit ungünstigeren Bedingungen wechselt face-smile

Gruß,
Jörg

Achja - wenn er zufällig ein bekanntes Spiel entwickelt, welches für den Anbieter strategisch sehr bedeutsam ist, kann er ihm noch eins auswischen, indem er die Portierung des Spiels für die Plattform des Anbieters einstellt: „Terraria“ für Stadia eingestampft: Entwickler teilt gegen Google aus
Member: achklein
achklein Feb 22, 2021 at 06:00:46 (UTC)
Goto Top
Ich habe es geschafft, die KI zu überwinden (Danke @Trommel) und mit MS gechattet. Man konnte oder wollte mir nicht helfen. Mir wurde gesagt, dass die hinterlegten alternativen Wiederherstellungsinformationen nicht geändert werden könnten. Man hat mich darauf verwiesen, das Wiederherstellungsformular erneut auszufüllen und mir eine Mail mit Tipps geschickt, mit der das Ergebnis der Prüfung besser ausfallen soll. Hat aber nicht geklappt. Dann wurde mir geraten, der nächsten Abbuchung von MS zu wiedersprechen und somit das Abo zu kündigen. Eine kundenfreundliche Lösung sieht anders aus, zumal man auch nicht bereit war, sich die Rechnung mal anzuschauen.

Achim
Mitglied: 117471
117471 Feb 22, 2021 at 07:24:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und? Etwas gelernt?

Oder richtet Ihr gerade gemeinsam eure nächste Fessel ein? face-smile

Gruß,
Jörg