145971
Goto Top

Daten aus OST Datei retten

Moin moin !

habe eine OST Datei, aus der ich gerne Daten "sichern" möchte.
Habe gelesen, das ich dafür ein Tool benötige um diese in eine PST zu konvertieren.

Könnt Ihr ein kostenloses Tool empfehlen ?
Oder kennt Ihr einen alternativen Weg ?

Content-Key: 653446

Url: https://administrator.de/contentid/653446

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: radiogugu
radiogugu 18.02.2021 um 08:18:06 Uhr
Goto Top
Hallo und guten Morgen.

Warum möchtest du denn die OST "sichern"? Ist das eine, die nicht dir gehört oder wo liegt der Hase im Pfeffer?

Von Empfehlung kann hier keine Rede sein, aber ausprobieren kannst du das ja mal:

https://www.qwant.com/?q=daten+aus+ost+in+pst&client=ext-firefox-sb

Welche Art Datensicherung liegt denn vor?

Bei OST muss man ja von einem Exchange ausgehen oder wie müssen wir uns das Konstrukt vorstellen?

Gruß
Marc
Mitglied: Ex0r2k16
Ex0r2k16 18.02.2021 aktualisiert um 08:42:34 Uhr
Goto Top
Hi,

starte doch Outlook mit der OST und archiviere das als PST. Da gibts dann haufenweise tools für. Oder ist die OST so defekt, dass Outlook keine Mails da drinn mehr erkennt?

Aber selbst dafür gibts Tools. Habe ich selber auch schon gemacht. Weiß jetzt aber nicht mehr wie das genau hieß. Es läuft aber immer auf PST/OST Recovery Tools aus. Meistens kostenpflichtig. Da ich nur ein, zwei Mails brauchte war das aber kein Problem für mich face-wink

/edit: Glaube das war das: https://www.kerneldatarecovery.com/blog/how-to-recover-a-mailbox-from-an ...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.02.2021 aktualisiert um 08:53:10 Uhr
Goto Top
site:administrator.de ost pst konverter

lks

PS: Es dauert sicher nicht lange, bis die Spammer wieder mit Ihren Konverter-SPAMs aufschlagen. face-sad

Sollte sich so einer hierher verirren: Das ist SPAM und das Zeug ist das Geld nicht wert. Meist ist da noch anderes Gewürm mit dabei.
Mitglied: 147669
147669 18.02.2021 aktualisiert um 09:29:31 Uhr
Goto Top
Der 1. Milliardste Post zum Thema. Glückwunsch! Du hast einen feuchten Handschuh gewonnen... 🙈
Freeware zum Konvertieren von .ost-Dateien zu .pst-Dateien

Gruß SK
Mitglied: radiogugu
radiogugu 18.02.2021 um 09:56:17 Uhr
Goto Top
Zitat von @147669:
Der 1. Milliardste Post zum Thema. Glückwunsch! Du hast einen feuchten Handschuh gewonnen...

Und es ist immer noch nicht klar, ob ihm/ihr die Mail-Box überhaupt gehört und ob Zugriff auf Outlook überhaupt gegeben ist face-plain

Gruß
Marc