jacksoney
Goto Top

Excel 2016 Ordner Abfrage die einfache Vorschau fehlt

Hallo Zusammen,

Ich bin ein Leie in Sachen "Excel" und habe ein Problem mit den Ordner Abfragen in Excel. Ich habe einen Rechner Wechsel vorgenommen und seit dem, klappen die Abfragen nicht mehr wie gewohnt. Hier mal die Daten:

Rechner A : nach einer Abfrage:
unbenannt

Dann gehe ich auf Kombinieren und bearbeiten und bekomme das hier:

unbenannt1

Soweit so gut, so ist es auch richtig.


Nun habe ich das gleiche auf dem Rechner B probiert und folgendes wird mir stattdessen direkt nach der Abfrage angezeigt:

kasrat

Meine Fragen nun: Warum ist das so? Wie könnte ich das Problem von Rechner B beheben und könnte ich aus diesem Fenster (von Rechner B) auch zum gleichen Ergebnis kommen wie auf Rechner A?

Rechner A ist ein DELL Micro Desktop mit Office 2016 Standart
Rechner B ist ein LEnovo Notebook mit Office 2016 Standart.

Beide haben die gleichen Addins und beide haben die gleichen Menü Register einträge (dies habe ich aus A nach B importiert)

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus face-smile

Content-Key: 653894

Url: https://administrator.de/contentid/653894

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Feb 19, 2021 updated at 09:40:14 (UTC)
Goto Top
Das sind doch die gleichen Inhalte, wo ist also das Problem? Falls du das zusätzliche Fenster rechts meinst (Mit den Abfrageeinstellungen), dann klicke auf das X darüber rechts. Ansonsten gibt es noch mehr Ansichtseinstellungen im Kartenreiter "Ansichten".
Member: Jacksoney
Jacksoney Feb 19, 2021 at 09:51:11 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, Ich sehe unten (Also Rechner B) ja nur eine Vorschau und habe die Möglichkeit nicht auf "kombinieren und bearbeiten" zu klicken (wie beim Rechner A) oder habe ich einen Denk Fehler?
Mitglied: 147669
147669 Feb 19, 2021 updated at 10:34:06 (UTC)
Goto Top
Vergleiche die Einstellungen vom Query-Editor (Datei > Optionen und Einstellungen > Abfrageeinstellungen), da kann man einstellen was einem angezeigt wird.

Gruß SK.
Member: Jacksoney
Jacksoney Feb 19, 2021 at 11:06:53 (UTC)
Goto Top
Ist genau das gleiche eingestellt face-sad
Gruß
Mitglied: 147669
147669 Feb 19, 2021 updated at 11:29:59 (UTC)
Goto Top
Brauchst nur oben auf
screenshot
klicken face-wink dann bekommst du das gleiche Ergebnis face-wink. Das was du da siehst ist bereits transformiert aber "kombinieren" musst du es einfach noch.
Member: Jacksoney
Jacksoney Feb 19, 2021 at 12:10:34 (UTC)
Goto Top
Danke! Bei mir gibt es nur die Möglichkeit auf "Binärdateien Kombinieren" zu klicken
unbenannt

und wenn ich es ausführe wird alles in einer Column ausgeführt:

unbenannt

Wie bekomme ich die Ansicht so hin? :

unbenannt

Danke sehr!! face-smile
Mitglied: 147669
147669 Feb 19, 2021 updated at 12:31:52 (UTC)
Goto Top
Ist das selbe, du hast hier die falsche Spalte ausgewählt bevor du es gemacht hast du musst die "Content"-Spalte selektieren dann lüppt dat hier einwandfrei ansonsten liegt's wohl am Ordner in dem die Files liegen ...

screenshot

Und welche Spalten man sieht kann man selbst in der Abfrage festlegen, einfach mal etwas mehr mit dem Editor beschäftigen dann kommt das von selbst.

screenshot
Member: Jacksoney
Jacksoney Feb 19, 2021 at 13:01:03 (UTC)
Goto Top
Danke für die Erklärung! Ich habe es jetzt so probiert und habe auch durch Tabstop Trennung nun 3 Spalten daraus machen können allerdings bekomme ich diese Fehlermeldung beim "schließen und Laden":

unbenannt

Noch eine Frage am Rande:
Wie kommt es, dass es beim einem Rechner dieser Prozess automatiert klappt und im neuen nicht? Gibt es eine möglichkeit diesen "alten" Prozess zu übertragen? Es betrifft ja nicht nur mich sondern mehrere User und es wäre praktisch, wenn man dies irgendwie übertragen könnte.

Wie gesagt in Excel bin ich kein Profi und lerne noch face-smile
Viele Grüße
Member: Jacksoney
Jacksoney Mar 25, 2021 at 16:30:13 (UTC)
Goto Top
Falls es jemandem interessieren sollte:

Im erweitertem Windows update, waren die Updates für MS Produkte deaktiviert. Als ich es aktiviert habe, wurden etliche updates gespielt und plötzlich lief es wie soll face-smile
Danke nochmal für die Hilfen und VG