Welche IT Zeitschrift abonnieren ?

Mitglied: Harrilyn1314

Harrilyn1314 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2021, aktualisiert 23:05 Uhr, 1377 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

seit neustem besitze ich ein Kindle mit welchem ich mehr lesen möchte.
Vor allem möchte ich eine IT Zeitschrift abonieren um mich auf dem laufenden zu halten. Das Abo soll mich zum lesen "zwingen". Andernfalls würde ich immer vergessen mir die Zeitschriften zu kaufen. Außerdem mag ich es, wenn ich mit einem monatlichen oder jährlichen fixen Kostensatz rechnen kann.

Mich interessieren vor allem neue Start-up Unternehmen im IT Bereich, neue Technologien, neue Produkte aber auch Entwicklungen und Historien wie beispielsweise Bitcoin, Xiaomi oder Tesla. Auch interessieren mich neue Prozessoren, Grafikkarten, alles rings um den Computer eben.
Weniger interessieren mich Testberichte, Verleiche und irgendwelche Infos zu neuen Backups oder Virenprogrammen etc.

Ins Auge gefallen sind mir Computerbild, Chip und c´t (wobei es hier glaube ich kein Abo für Kindle gibt?)
Welche Zeitschrift könnt ihr mir empfehlen - und vorallem, warum?

Lieben Gruß und vielen Dank im Voraus.
Kommentar vom Moderator tomolpi am 22.02.2021 um 23:05:53 Uhr
Titel korrigiert
Mitglied: Nebellicht
22.02.2021, aktualisiert um 10:26 Uhr
Hallo Harrilyn1314,
ich habe immer gerne die ct (heise Verlag) gelesen. Doch seit kurzem mag ich mich fortbilden und fasse hierfür die administrator Zeitschrift ins Auge bzw. habe mein ct Abo ertmalig gegen ein iX Abo getauscht.

Werde das ggf. demnächst abonnieren:
ABO Administrator (Heinemann Verlag)
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
22.02.2021 um 11:20 Uhr
Servus,

@TO:
Also mit Cobi (Computerbild), Chip & Konsorten wirst Du hier noch Kommentare hören, denke ich...

Bei mir aktuell gar kein Abo, sondern 1x monatlich entweder online oder beim Bahnhofskiosk checken, was geeignet fürs Berufliche erscheint und dann jeweils der normale Kauf (online oder Print).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schleeke
22.02.2021 um 12:45 Uhr
Moin,

die Zeitschriften aus dem Heise-Verlag sind zu empfehlen, auch wenn sie nie wieder die alte Exzellenz der 90er erreichen werden 😜

Viele Grüße
schleeke
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.02.2021 um 12:57 Uhr
Zitat von @schleeke:

Moin,

die Zeitschriften aus dem Heise-Verlag sind zu empfehlen, auch wenn sie nie wieder die alte Exzellenz der 90er erreichen werden 😜

Mit der Make habe sie ein wenig das Gefühl zrückgebracht. :-) face-smile
die ix und ct habe ich eigentlich nur noch aus Gewohnheit im Abo (bin Stammleser der ersten Stunde), weil ich micht noch nicht aufraffen konnte, das Abo zu kündigen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Reini82
23.02.2021 um 08:09 Uhr
Moin,

ich kaufe auch nur noch einzeln. Je nach Themen die in der Zeitschrift sind. Ct, iX oder Administrator. Ich mach selbst kein Abo mehr, da preislich kaum einen Unterschied zum Einzelkauf mehr hast (Außer es hat sich zwischenzeitlich wieder was geändert). Von den dir genannten halte ich persönlich nichts aber bin auch kein Fan von der Bildzeitung.

Sachlich sind da wirklich die oben genannten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Trommel
23.02.2021, aktualisiert um 11:54 Uhr
Zitat von @Harrilyn1314:
Ins Auge gefallen sind mir Computerbild, Chip und c´t (wobei es hier glaube ich kein Abo für Kindle gibt?)

Zitat von @VGem-e:
@TO:
Also mit Cobi (Computerbild), Chip & Konsorten wirst Du hier noch Kommentare hören, denke ich...

Moin,

also ich fühle mich mit meinem Chip-Abo wohl und bei der Computerbild auch gut aufgehoben. Am Freitag lese ich dann immer bei Administrator.de ;-) face-wink

Viele Grüße
Trommel
Bitte warten ..
Mitglied: Snagless
23.02.2021 um 16:28 Uhr
Hallo,

CT und iX sind OK. Allerdings hat sich die CT die letzten Jahre stark verändert, das geht inzwischen ein bischen stark den Weg Consumer-IT-Blatt. Ich habe beide und deswegen auch das Heise+ quasi kostenlos dazu. Von daher passt es noch.

Wobei wenn man viel Online liest bei Heise, dann weiss man sowieso schon alles was in der nächsten CT drin stehen wird.

Die iX ist OK für meinen Teil aber oft nicht das richtige Thema drin. Als Ergänzung hab ich deswegen auch die IT-Administrator. Ist ja alles zum Glück Fachliteratur ;=)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Server 2019 TS Installation Lizenzproblem
gelöst griffinVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo, hänge hier bei der Einrichtung des Terminal Servers eines Server 2019 der ist als VM installiert und hängt in einer Domäne, die Remotedesktopdienste ...

Netzwerke
Was passiert wenn ich zeitgleich PoE und Strom vom Netzteil an einen Access Point (Mikrotik) lege?
kartoffelesserVor 1 TagFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Experten und Admins Ich habe einen Mikrotik wAP ac (RB-WAPG-5HACD2HND) an einem Laptopwagen im Einsatz. Leider ist die vorhandene Stromversorgung für den AP ...

Windows 10
Installation von Geräten per GPO steuern
DoskiasVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo liebe Liebenden :-) heute ist nicht Freitag, also kommt hier keine Freitagsfrage. Heute ist Donnerstag, also kommt hier eine Donnerstags-Knobelaufgabe. Die Situation: Die ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
Jannik2018Vor 19 StundenFrageNetzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 20 StundenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Microsoft
Immer noch Druckerprobleme nach Windows Updates
Disse1987Vor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, evtl. hat ja jemand von euch noch eine Bahnbrechende Idee Wie soviele andere auch, hatten wir bei unseren Kunden jede Menge Arbeit ...

LAN, WAN, Wireless
VLAN trunk IP-Adressvergabe klappt nicht
gelöst ChristianM75Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo in die Runde, zu allererst hoffe ich das ihr alle ein schönes Osterfest, und ein paar erholsame Tage hattet. Nun zu meinem Testaufbau ...