kisters.solutions
Goto Top

Outlook Ansicht

Hallo zusammen,
seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus.
Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen Strich vorne gekennzeichnet werden.
Dies ist bei ihm nun nicht mehr der Fall und bei ihm wird auch eine Leiste angezeigt direkt über
der letzten Mail auch dies war vorher nicht so.

Ansicht wurde auf den Standard zurückgesetzt jedoch sieht es immer noch nicht richtig aus.

Siehe Bilder. Jemand eine Idee was das ist?


Gruß Tim
outlook ansicht alt
outlook ansicht aktuell

Content-Key: 655625

Url: https://administrator.de/contentid/655625

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: mhaendler
mhaendler 24.02.2021 um 08:46:44 Uhr
Goto Top
Der zweite Screenshot ist von deinem bzw. einem anderen Outlook oder?

Vergleiche einmal die Einstellungen bei "Ansicht -> Weitere Einstellungen". Kann es ggf. sein dass "Bearbeiten in der Zelle ermöglichen" aktiviert ist? Dadurch ändert sich die Ansicht und neue E-Mails haben beispielsweise keinen blauen Strich mehr am Anfang.
Mitglied: Kisters.Solutions
Kisters.Solutions 24.02.2021 um 10:54:03 Uhr
Goto Top
Genau der 1. Screenshot zeigt das Outlook eines anderen Benutzers.


Die Einstellung habe ich geprüft und die Option ist nicht ausgewählt.
Hatte auch dort die Ansicht auf Standard zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
outlook
Mitglied: 147669
147669 24.02.2021 aktualisiert um 11:16:50 Uhr
Goto Top
Ganz einfach, in der zweiten Ansicht ist rechts die Vorschau aktiviert, bei der ersten nicht und diese Art der Liste bekommst du automatisch wenn die Liste soweit verkleinert wird face-wink. Also aktivere mal das Vorschaufenster rechts von der Liste dann bekommst du die gewünschte Ansicht automatisch wieder!

Gruß SK
Mitglied: Doskias
Doskias 24.02.2021 um 11:56:36 Uhr
Goto Top
Es geht aber nicht um die Ansicht, sondern um die Markierung ob gelesen oder nicht. Ich habe zwei Postfächer bei mir. Eines mit und eines ohne Vorschaufenster und ich haben in beiden die Markierung ob die Nachrichte gelesen wurde oder nicht.
Mitglied: BirdyB
BirdyB 24.02.2021 um 13:19:38 Uhr
Goto Top
Welche Ansicht hast du denn ausgewählt?
Probier mal die Ansicht "Kompakt" aus. Die Darstellung sieht eher nach "Einzeln" oder "Vorschau" aus.
Mitglied: 147669
147669 24.02.2021 aktualisiert um 13:36:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @Doskias:

Es geht aber nicht um die Ansicht, sondern um die Markierung ob gelesen oder nicht.
Schon klar, aber guckst du das Verhalten im Video hier:
https://we.tl/t-j5pibdqTsU
Sobald die Liste eine gewisse Größe erreicht verschwindet der blaue Balken vor den Mails von selbst, ohne Vorschau ist die Markierung dann auch weg. Das ist Standard, hier zumindest unter Outlook 2019 Pro Plus.
Mitglied: Kisters.Solutions
Kisters.Solutions 24.02.2021 um 13:44:51 Uhr
Goto Top
Also in beiden Screenshots ist die Vorschau rechts aktiviert.
Ebenfalls ist die Vorschau als "Kompakt" aktiviert.
outlook vorschau
Mitglied: 147669
Lösung 147669 24.02.2021 aktualisiert um 14:27:45 Uhr
Goto Top
Schau dir das Video oben an und zieh das Fenster mit der Liste kleiner, dann kommen die blauen Balken wie von selbst ... 😉
Mitglied: Kisters.Solutions
Kisters.Solutions 24.02.2021 um 15:18:56 Uhr
Goto Top
Tatsächlich face-smile