WinXP SATA Platte gepiegelt jetzt Bootproblem

Mitglied: paulchen13

paulchen13 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 12:54 Uhr, 2128 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo hab folgendes Problem. Hab eine Sicherheitskopie (Spiegelung) einer Festplatte mittels Acronis gemacht. Die gespiegelte Festplatte bootet aber unter WinXp Prof. (obwohl die Hardware erkannt wurde!) nicht. Kann mir bitttteee wer helfen?
Mitglied: KHP
08.08.2007 um 12:54 Uhr
Hallo,

um der Platte das Booten wieder beizubringen, starte mal von der XP-CD die Wiederherstellungskonsole und gib "fixboot" ein...könnte helfen.

Wenn's immer noch nicht funktioniert das gleiche noch einmal und zuerst "fixmbr" und dann "fixboot" eingeben.

Was bei der Spiegelung da schiefgelaufen ist, kann ich Dir allerdings auch nicht beantworten.

Gruß - Tobias
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Security
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netTickerSecurity19 Comments

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Education
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
solved IntershipQuestionEducation17 Comments

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

DSL, VDSL
Glasfaser Neuvertrag möglich, bei bereits vorhandenem alten Telefonvertrag im Haus?
solved nioletQuestionDSL, VDSL15 Comments

Hi Könnte eigentlich im gleichen Haus ein neuer Glasfaservertrag abgeschlossen werden, sagen wir mal auf Stockwerk 0, wenn bereits ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01QuestionExchange Server15 Comments

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Networks
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerQuestionNetworks12 Comments

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Peripherals
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
solved GrueneSosseMitSpeckQuestionPeripherals11 Comments

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SAS Sata am selben Controller
gelöst ObscureFrageFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hoffe meine Frage ist nicht allzu dumm Ich baue mir hier gerade einen kleinen Server zu ...

Server-Hardware
Server SSD - SATA vs SAS
JoRu1407FrageServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen uns gerade beim Konfigurieren eines neuen Servers folgende Frage: Ist es sinnvoll, auf deutlich teurere ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID plus zusätzliche SATA SSD
MustermanNnFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo. Ich habe einen Server der mit einem RAID 1 Verbund und hs-200 RAID Controller ausgestattet ist. Jetzt würde ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Platten werden nicht mehr erkannt
GrueneSosseMitSpeckFrageFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Moin, ich hab da ein Problem und brauche ein paar Hinweise. Vor relativ kurzer Zeit hab ich meine zwei ...

Batch & Shell

WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren

gelöst SinzalFrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einige Produktions-PCs, an denen WinXP läuft und ein Programm zur Produktionsdatenerfassung automatisch beim PC-Start startet. ...

Festplatten, SSD, Raid

Qualität eines M2 to SATA Konverters Erfahrungen?

gelöst Spirit-of-EliFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Moin zusammen, hat schon wer Erfahrungen mit diesem oder so einem Konverter? ; Ich habe ansonsten auf dem Board ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT