habagug
Goto Top

Windows Desktopsuche und normaler Suchassistent

Hallo Leute!

Ich verwende auf meinem Windows XP SP2 PC die Windows Desktopsuche 3 und habe nun folgendes Ärgernis: Wenn ich den Windows Explorer öffne, ein Verzeichnis mit rechts anwähle und auf "Suchen..." gehe, kommt automatisch das Fenster mit der Desktopsuche daher. Jetzt muss ich "Such-Assistent" verwenden anklicken um auf den normalen Suchassistenten zu kommen. Diesen blöden Klick möchte ich mir sparen. Wie kann ich einstellen, dass hier in alter Manier sofort der Such Assistent kommt?
Ich weiss schon, das ist nicht wirklich ein Notfall, vielleicht kennt aber doch jemand einen Trick.

Auf jeden Fall Danke ich schon einmal im voraus.

Jörg

Content-Key: 65731

Url: https://administrator.de/contentid/65731

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Tolwyn
Tolwyn Aug 08, 2007 at 18:40:32 (UTC)
Goto Top
Hallo

schreib mal bitte, was bei dir unter folgendem Registry-Schlüssel eingetragen ist:

HKEY_Classes_Root\Drives\Shell\find\

was für schlüssel hast du da und welche Werte sind da jeweils eingetragen?

Gruß

Tolwyn
Member: Habagug
Habagug Aug 09, 2007 at 07:09:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Tolwyn!

Also bei mir steht da:
\find : SuppressionPolicy Hex80
\find\command: (Standard) %SystemRoot%\Explorer.exe
\find\ddeexec: (Standard) [FindFolder("%l", %I)]
NoActivateHandler

\find\ddeexec\application: (Standard) folder
\find\ddeexec\topic: (Standard) AppProperties

Kannst Du damit etwas anfangen?

Grüße

Jörg
Member: Tolwyn
Tolwyn Aug 09, 2007 at 07:39:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

dann kann ich dir vorerst leider nicht weiterhelfen;
ich hätte vermutet, dass sich in diesem Registrypfad eventuell das Programm reingeschrieben hat.
Hat es aber offensichtlich nicht - da bei mir die Einträge genau die gleichen sind.

Hab mal letztens so ein Programm ausprobiert - mir hats nicht wirklich gefallen - wenn man aber unbedingt was rausfinden muss, dürfte es seine Zwecke erfüllen:

Shexview -> Shell extension Viever;

hier die URI:
http://www.nirsoft.net/utils/shexview.html

Das Programm zeigt dir alle momentan aktiven Shells im Explorermenü an und den Reg-Pfad glaub ich auch.
Damit kannst du testweise mal den "Suchen"-Eintrag des Programms deaktivieren /ggf. löschen.
Würd aber vor dem Löschen eine Sicherung machen, für den Fall, dass du deine Meinung irgendwann nochmal änderst.

Gruß

Tolwyn
Member: Habagug
Habagug Aug 09, 2007 at 08:03:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Du Danke auf alle Fälle und ich werde das einmal probieren.

Grüße

Jörg