torsten-s
Goto Top

Windows 2003 Server Downgrade und Aufsetzen eines SBS-Servers

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

folg. Ausgangssituation (hoffe, mir kann jemand ein paar Hinweise geben):

wir haben einen WIN 2003-Server als Domain Controller.

Nun soll ein Win 2003 Small Business Server (wegen Exchange) zusätzlich angeschafft werden. So weit ich nun weiß, muss der SBS-Server "the one and only" Domaincontroller in der Domäne sein.
Wie kann ich den Windows 2003 Server downgraden? Das müsste doch funktionieren?! Er soll dann als ganz nrmaler Member-Server in der Domain neben dem SBS weiter laufen.

Wäre schön, wenn einer/m von Euch dazu was einfällt!


Vielen Dank!


Torsten

Content-Key: 65756

Url: https://administrator.de/contentid/65756

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: PKersey
PKersey 18.08.2007 um 00:55:42 Uhr
Goto Top
Der SBS muss nicht der einzige DC sein. Er will nur gerne alle FSMO Funktionen haben, sonst fährt er sich selbst herunter. Einen zusätzlichen DC zu einer SBS Domäne erstellen, funktioniert, ob es auch umgekehrt so ist, weis ich nicht.