daujoe
Goto Top

DDR2 oder DDR3 Grafikkarte

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal wissen wie man herausfinden kann ob man eine DDR2 oder DDR3 Grafikkarte hat.

Brauch man dafür ein programm???


mfg

goalgetter

Content-Key: 65812

Url: https://administrator.de/contentid/65812

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: HuskyMcFly
HuskyMcFly Aug 09, 2007 at 09:30:39 (UTC)
Goto Top
Everest von Lavalys kann das glaube ich... Dort kann man diverse Spezifikationen der Grafikkarte auslesen.
Member: Kallinger
Kallinger Aug 09, 2007 at 10:31:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
nicht nur Everest kann es, sondern auch der kleine Bruder "AIDA32".
Bei Everest ist halt das Problem, dass man es nur privat nutzen kann, und somit nicht wenn der PC in einer Domäne hängt (siehe Lizenzvertrag)

__
Grüße Kallinger
Member: DauJoe
DauJoe Aug 09, 2007 at 12:06:33 (UTC)
Goto Top
und wo kann man das in everest sehen unter Geräte\Windows Geräte steht es nicht da
Member: Shagrath
Shagrath Aug 09, 2007 at 12:45:25 (UTC)
Goto Top
Geh unter Anzeige -> Grafikprozessor (GPU) und da stehts unter Speicherbus-Eigenschaften...
Member: HuskyMcFly
HuskyMcFly Aug 09, 2007 at 18:32:14 (UTC)
Goto Top
Das mit der Domäne war mir neu... Funktionieren tut es aber trotzdem...
Member: Kallinger
Kallinger Aug 10, 2007 at 05:35:43 (UTC)
Goto Top
Doch Doch ..
Wir hab hier eine Domäne, und des wegen mag er nicht..
Nehm ich den PC weg un lösche ihn geht das TOOL wieder einwandfrei !!

__
Grüße Kallinger
Member: DauJoe
DauJoe Aug 10, 2007 at 07:22:28 (UTC)
Goto Top
Also bei mir steht unter Anzeige -> Grafikprozessor (GPU) nichts.

Weder unter XP noch unter Vista und weder mit Everest noch mit Aida32.

Außerdem, unter XP zeigt Windows an das ich 512mb grafikkarte habe während Vista nur 256mb anzeigt.

was stimmt jetzt
Member: DauJoe
DauJoe Aug 10, 2007 at 14:19:09 (UTC)
Goto Top
also ich hab das problem jetzt gelößt ist gddr3 hab einfach das programm Riva Tuner 2.02 runter geladen und damit ging es dann.

aber trotzdem danke für alle posts


goalgetter