37955
Goto Top

Probleme nach ct Offline Update

Hallo,

ich verwende hier seit ca. einem Jahr den c't Offline Updater und hatte bisher nie Probleme. Gestern habe ich mir die Version 3.2 heruntergeladen und eine Update CD für Windows XP erstellt.

Auf einem neuen PC habe ich nun die Updates mit dieser CD installiert, normalerweise zeigt er mir am Ende das Log an und beim nächsten Neustart ist alles in Ordnung. Mit der Version 3.2 habe ich nun allerdings das Problem, dass er sich nach jedem Neustart mit dem Benutzer "WSUSUPDATEADMIN" anmelden möchte. Dabei erhält er eine Fehlermeldung, dass beim Anmelden ein Fehler aufgetreten ist.

Das Konto WSUSUPDATEADMIN befindet sich auch nicht auf meinem PC weder unter C:\Doku & Einstellungen\ noch in der Benutzerverwaltung finde ich diesen Account. Weshalb möchte er sich dennoch damit anmelden?

Ich vermute einen Bug in der Version, dass das Konto nach dem letzten Update auto. entfernt wird, allerdings ein Neustart immernoch unter dem Konto ausgeführt werden soll.

Wie kann ich den Neustart unter diesem nicht vorhandenen Konto verhindern? Habt ihr auch dieses Problem?

Content-Key: 65822

Url: https://administrator.de/contentid/65822

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: andyj
andyj Aug 09, 2007 at 13:46:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
seit geraumer Zeit gibt es die Version 3.21. Vielleicht ist es damit besser.
Das dieser Fehler bei Dir auftritt, wuerde ich auf ein schlecht installiertes Update zuruck fuehren. Ich hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten. Ich wuerde ueber den abgesicherten Modus die Updates deinstallieren und danach nochmals versuchen.

Gruss

andyj
Mitglied: 37955
37955 Aug 09, 2007 at 14:11:05 (UTC)
Goto Top
Der WSUSUPDATEADMIN war in der Registry unter Winlogon für die auto. Anmeldung eingetragen. Offenbar beendet das c't Offline Update 3.2. nicht sauber und hinterlässt dort noch diesen Eintrag als "Abfall" übrig.

Hab den Eintrag man. von einem anderen neuen Windows XP PC übernommen und nun ist alles wieder in Ordnung! face-smile