Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Low Level Format dauert schon 21 Stunden

Mitglied: SamZorn

SamZorn (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 15:11 Uhr, 4271 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi bin neu hier in diesem Forum, hätte auch gleich mal ne frage. Hab eine Low Level formatierung bei mir begonnen aber gestern Abend... sind nun schon fast 21 Stunden für eine 28 GB Festplatte in einem Notebook einer Freundin, und er ist erst bei 70%.

Daher meine Frage ob das Normal ist. der Rechner hat 256 MB SD RAM und 1,9 GHz Intel P4 oder so....

würd mich über eine Antwort freuen.
Mitglied: blueMamba
09.08.2007 um 14:06 Uhr
ähm! ich nehme an mit Bootdiskette und einem Programme wie maxllf o.ä.

wenn ja... wäre es sinnig bei solchen aktionen die Energiesparoptionen des notebooks im vorfeld anzupassen. Besonders Notebooks neigen dazu irgendwann in den Suspend-Mode zu verfallen, und was für den normalen User wie ein gewöhnlicher schwarzer Bildschirm aussieht, bremst in Wirklichkeit das gute Stück schlicht und ergreifend aus.

Deshalb könnt ich mir vorstellen, dass das eben super normal ist... wenn man eben nich die Energieoptionen im Vorfeld deaktiviert.

Bitte warten ..
Mitglied: SamZorn
09.08.2007 um 15:11 Uhr
stimmt hab ich gar nicht drüber nachgedacht das könnte gut sein, habe MadBootdisk genommen find ich ganz gut... danke für die schnelle antwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Low Level formatierung einzelner Sektoren?

gelöst Frage von Rapante90SAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Zusammen, auf Grund einer "Firmenspaltung" stehe ich nun vor dem Problem, einige Daten von einem gemeinsam genutzten SAN ...

Server-Hardware

Low Energy Server

gelöst Frage von HeavyTonesServer-Hardware14 Kommentare

Hallo. Ich suche die Möglichkeit einen ESX Host kostengünstig (Energie) zu betreiben. Gibt es da Empfehlungen? Würde gerne so ...

Router & Routing

Router Problem Level Expert

Frage von maddocRouter & Routing8 Kommentare

Hi Leute. Haben seit einem halben Jahr mit einem unerklärlichen Problem zu kämpfen. Folgender Sachverhalt. Annex B 16 MBit ...

Hardware

Brauche neuen Low-Budget Rechner

Frage von MeterpeterHardware7 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne einen neuen Rechner zulegen. Speicherplatz brauch in nicht, aber würde gerne ein doubleboot-System haben. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 12 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell18 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mittel Console und Schattenkopie?
Frage von Kerbel3rdWindows 717 Kommentare

Moin, leider hat mir das Update auf Framework 4.8 meinen Rechner bzw mein Framework zerschossen. Nach tagelangen Reparaturversuchen mittels ...

Audio
SIP Gegensprechstelle Funk
Frage von d4vidh4ll3rAudio11 Kommentare

Hallo! Ich benötige eine alternative zur doorLine TM4 ), sprich eine SIP Gegenstelle die ich unter eine Aluminium-Platte schrauben ...