mark41
Goto Top

Problem beim Desktop Klonen GeForce 2 Go

Hallo zusammen,


folgende Ausgangssituation. Ich habe ein Notebook mit einer Nvidia Geforce 2 Go und einen 24" LCD- Bildschirm. Das verwendete BS ist Windows XP Professional.

Die Aufgabe: Der Desktop soll geklont werden, vom Notebook zum LCD. Bei einigen Grafikkarten (Ati) gibt es die Funktion "Klonen", kann diese aber in der NVidia-Einstellung nirgends finden. Lediglich erweitern des Desktops ist möglich. Weiß jemand da Abhilfe??

Das Kuriose: Auf dem LCD wird bei Erweiterung der Hintergrund angezeigt, allerdings erscheint das Fenster "No Signal" ebenfalls.

Nebenbei: In der Anleitung des LCD steht man solle diesen über VGA UND DVI Anschluss mit dem Notebook verbinden. (??) Wozu das? Hat das einen bestimmten Sinn?

Content-Key: 65848

Url: https://administrator.de/contentid/65848

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: SamZorn
SamZorn Aug 09, 2007 at 13:46:56 (UTC)
Goto Top
HI

ich gucke auch oft filme vom rechner zum fernseher über svhs kabel... kann dir nur dieses tool empfehlen http://tvtool.info . Ist zwar auch schon älter und ich glaub die entwicklung wurde eingestellt, funktioniert aber mit meiner geforce 2 sehr gut... weiss aber nicht genau ob die noch dvi unterstützen ein versuch wäre es wert. anonsten stellst du das clonen usw. eigentlich über die nv software in der systemsteuerung oder über das tray in der taskleiste ein.
Member: Mark41
Mark41 Aug 09, 2007 at 14:15:14 (UTC)
Goto Top
Hi, erstmal Danke für die Antwort. Werde das Tool mal testen weil ich, wie gesagt, über die Windows -Einstellungen und die Software von NVidia keine dementsprechende Einstellung finden kann bzw diese nicht funktioniert. Anmerkung: Das Notebook ist ein TravelMate 4650 wenns hilft..