147852
Goto Top

Lan sperre (vieleicht)

Hi Leute habe ein Problem, mein Vater hat mir eine Internet sperre gegeben ,aber keine normale.
das Problem :
mein Internet verschwindet am pc genau um 11 Uhr oder manchmal sogar ganz bissl später. jedoch ist es kein normales verschwinden, was man mit einer manuellen ip oder einem mac changer beheben kann. es ist eine sperre die meine lan Verbindung entfernt mein lan kabbel wird dabei nicht erkannt( Netzwerk Kabel wurde entfernt steht da dann ) bis er es wieder anschaltet. ich habe keine Ahnung was er gemacht hat deswegen weiß einer von euch was er da gemacht hat und wenn ja wie kann ich es umgehen?
(ist mein erster Post sry falls ich rechtschreib Fehler habe. Ich wusste auch nicht ob ich Bilder posten muss oder nicht ) bin noch ein Anfänger XD
ebenso steht das noch : IP Zuweisung : Automatisch (DHCP)
bitte sagt mir falls ich was zeigen soll oder nicht bin wirklich ahnungslos .
danke schon mal face-smile
Kommentar vom Moderator tomolpi am Mar 05, 2021 um 11:01:46 Uhr
Hier ist jetzt wohl alles gesagt, CLOSED. Ich schiebe den Thread in die Rundablage, damit auch andere nochmal was davon haben face-wink

Content-Key: 658849

Url: https://administrator.de/contentid/658849

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Henere
Henere Mar 05, 2021 at 01:55:29 (UTC)
Goto Top
Mit Tipps wäre es zu einfach. Dein Vater wird sich was bei gedacht haben.
Und nun ab in die Heia. Nachher ist wieder Schule.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 05, 2021 updated at 04:49:05 (UTC)
Goto Top
Naja,

Was hast Du denn ausgefressen, daß er das macht?

lks

PS: wenn Du wieder Internetzugang willst, mußte Du mit Deinem Papa reden, nicht mit uns.
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 05, 2021 at 05:27:55 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @147852:

Hi Leute habe ein Problem, mein Vater hat mir eine Internet sperre gegeben ,aber keine normale.
das Problem :
wiso Problem?!? hat er doch gut Gemacht, es klappt!
mein Internet verschwindet am pc genau um 11 Uhr oder manchmal sogar ganz bissl später. jedoch ist es kein normales verschwinden, was man mit einer manuellen ip oder einem mac changer beheben kann. es ist eine sperre die meine lan Verbindung entfernt mein lan kabbel wird dabei nicht erkannt( Netzwerk Kabel wurde entfernt steht da dann ) bis er es wieder anschaltet. ich habe keine Ahnung was er gemacht hat deswegen weiß einer von euch was er da gemacht hat und wenn ja wie kann ich es umgehen?
warum fragst du nicht mal deinen Vater selber?
(ist mein erster Post sry falls ich rechtschreib Fehler habe. Ich wusste auch nicht ob ich Bilder posten muss oder nicht ) bin noch ein Anfänger XD
ebenso steht das noch : IP Zuweisung : Automatisch (DHCP)
bitte sagt mir falls ich was zeigen soll oder nicht bin wirklich ahnungslos .
es wird schon seinen Grund haben, das du kein Internet hast....
danke schon mal face-smile
Frank
Member: J-N-S.K-N-R
J-N-S.K-N-R Mar 05, 2021 at 05:54:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

frohen Freitag face-smile

Möglichweise ist dein Vater von der alten Schule oder ein bisschen in der IT unterwegs und hat einfach das Lan-Kabel von dir aus dem Switch bzw aus dem Router ausgesteckt. Dann helfen solche Tools wie IP-/Mac-Changer nicht mehr.

Da gibt es dann keine schnelle Abhilfe, außer brav sein :D

PS am Rande: Für was braucht man so früh schon Internet? Bitcoin-Kauf? Tiktok? Zocken?


Cheers

Jonas
Member: itisnapanto
itisnapanto Mar 05, 2021 at 06:44:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

sehe ich wie die anderen . Reflektiere dein Verhalten warum du die Sperre hast.
Dann Verhalten ändern und dann gibts auch wieder Internet.

Oder man geht nach draußen . Top Wetter.

Gruss und schönes We
Mitglied: 147669
147669 Mar 05, 2021 updated at 07:01:48 (UTC)
Goto Top
Lan sperre (vieleicht)
Wohlmöglich ist der Grund das du deine Deutsch-Hausaufgaben nicht vollständig erledigt hast ...
Wird Zeit das die Schulen wieder öffnen.

🐟🐟
Mitglied: 147852
147852 Mar 05, 2021 at 07:05:21 (UTC)
Goto Top
23 uhr meinte ich sry 😂
Owh habe was auf google gefunden aber ich weiß nicht ob das sicher ist.
Währe ein Fritzbox recovery mit dem recovery program sicher oder ist das riskant? Das ist die einzige Methode die fritz.box zurück zu setzten da mein Vater die anderen Methoden mit Telefon und von der haupt Seite zurück setzten beide ausgeschaltet hat.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 05, 2021 at 07:18:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

nochmal im Klartext: Hier wird dier keiner Helfen die Sperren die dein Vater eingerichtet hat zu umgehen.

lg,
Slainte
Member: Hubert.N
Hubert.N Mar 05, 2021 at 07:26:48 (UTC)
Goto Top
Danke... You made my day face-smile

Ja klar - Du kannst mal versuchen die Fritz-Box zurückzusetzen. Das wird sicher durchschlagenden Erfolg haben. Ich prophezeie mal, dass das Internet danach aus irgendeinem unerfindlichen Grund den ganzen Tag nicht mehr funktionieren wird.
Mitglied: 147852
147852 Mar 05, 2021 at 08:03:00 (UTC)
Goto Top
Ne ich weiß schon wie man konfiguriert haha keine sorge ;)
Mitglied: 147852
147852 Mar 05, 2021 at 08:04:05 (UTC)
Goto Top
Danke für den klartext aber habe noch mal eine andere frage gestellt da ich verstehe warum ihr mir bei dieser sache nicht helfen wollt face-smile
Member: Archeon
Archeon Mar 05, 2021 at 08:04:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @147852:
Währe ein Fritzbox recovery mit dem recovery program sicher oder ist das riskant?
Ja na klar ist das sicher, danach geht nämlich sicher nichts mehr.

Man man man hier ist wieder was los und das von einem "Administrator". Scheinbar scheitert es heutzutage schon daran einfach das Profil korrekt auszufüllen.
Member: Xerebus
Xerebus Mar 05, 2021 at 08:06:51 (UTC)
Goto Top
Da klinkt sich doch einer von den "alten" hier mit einen zweit Account freitags ein um die Stimmung zu erhöhen, oder?
Member: aqui
aqui Mar 05, 2021 at 08:10:14 (UTC)
Goto Top
entfernt mein lan kabbel
Du musst dir ein neues Kabbel beim Blödmarkt besorgen und das im LAN einstecken. Aber nur die grünen Kabbel funktionieren. Die roten Kabbel sind nur für den Internet Port !
Mitglied: 147852
147852 Mar 05, 2021 at 08:20:24 (UTC)
Goto Top
Man kann alle lan kabel nutzen und davor klappte es da ich davor keine sperre hatte es liegt nicht am kabel face-sad
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 05, 2021 at 08:22:16 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @147852:

23 uhr meinte ich sry 😂
Owh habe was auf google gefunden aber ich weiß nicht ob das sicher ist.
Währe ein Fritzbox recovery mit dem recovery program sicher oder ist das riskant? Das ist die einzige Methode die fritz.box zurück zu setzten da mein Vater die anderen Methoden mit Telefon und von der haupt Seite zurück setzten beide ausgeschaltet hat.

denkst du nicht, das dein Vater das mitbekommt, und du deswegen richtig ärger bekommst?
ich finde du bist respektlos gegenüber deinen Eltern, das wird keiner unterstützen! du solltest erstmal pauschal 1 Jahr handy und internet verbot haben... inclusive TV...

Frank
Member: Archeon
Archeon Mar 05, 2021 at 08:25:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @147852:

Man kann alle lan kabel nutzen und davor klappte es da ich davor keine sperre hatte es liegt nicht am kabel face-sad
Also das wäre mir neu, vielleicht war das ein Bug in der Firmware und jetzt nach einem Update wurde das erst vollständig aktiviert, das würde ich mal prüfen.
Member: itisnapanto
itisnapanto Mar 05, 2021 at 08:26:11 (UTC)
Goto Top
Das ist doch eh nur Fake hier . Aber für einen Freitag ganz amüsant face-smile
Member: Visucius
Visucius Mar 05, 2021 at 08:27:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @147669:

Lan sperre (vieleicht)
Wohlmöglich ist der Grund das du deine Deutsch-Hausaufgaben nicht vollständig erledigt hast ...
Wird Zeit das die Schulen wieder öffnen.

🐟🐟
“Wohlmöglich” ... aber über Deutsch-Hausaufgaben “fielosovieren" face-wink
Member: aqui
aqui Mar 05, 2021 updated at 08:31:05 (UTC)
Goto Top
Oder auch über die Groß- Kleinschreibung !
Da wurden viele Hausaufgaben nicht gemacht... Freitagsthread !🐟
Mitglied: 147852
147852 Mar 05, 2021 at 08:33:37 (UTC)
Goto Top
Hab ich schon leider ist es eine sperre
Member: aqui
aqui Mar 05, 2021 at 08:34:26 (UTC)
Goto Top
Member: Archeon
Archeon Mar 05, 2021 updated at 08:35:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @147852:

Hab ich schon leider ist es eine sperre
Wenn du nicht zitierst, weiß niemand worauf sich deine Antwort bezieht ¯\_(ツ)_/¯

Hausaufgaben, Kabelfarbe, Stand der Sonne (sollte man auch nicht vernachlässigen)?
Mitglied: 147852
147852 Mar 05, 2021 at 08:35:31 (UTC)
Goto Top
Wenn du meinst schön aber nach deiner Meinung wie du mich findest habe ich nun wirklich nicht gefragt und so etwas jemanden ins Gesicht zu sagen ist ebenso respektlos meiner Meinung nach sry fals ich zu respektlos war für dich versuche mich zu bessern face-smile
Member: Archeon
Archeon Mar 05, 2021 at 08:36:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @147852:
Wenn du meinst schön aber nach deiner Meinung wie du mich findest habe ich nun wirklich nicht gefragt und so etwas jemanden ins Gesicht zu sagen ist ebenso respektlos meiner Meinung nach sry fals ich zu respektlos war für dich versuche mich zu bessern face-smile
Was ist denn respektlos daran jemandem "ins Gesicht" zu sagen, dass sein Verhalten respektlos ist?!

PS: Das Thema zitieren hatte ich ja bereits angesprochen...
Mitglied: 147852
147852 Mar 05, 2021 at 08:40:13 (UTC)
Goto Top
Sry habe nicht gewusst das man zitieren muss. XD
Aber bitte hört auf mit der erniedrigung mit meiner Rechtschreibung ich wollte doch nur einen raat von euch weil ihr doch mehr wisst als ich ich habe bemerkt das ihr darauf keine antwort geben wollt und werde auch nicht mehr danach fragen jedoch habe ich eine neue frage aufgestellt mit dem recover
Mitglied: 147852
147852 Mar 05, 2021 at 08:42:22 (UTC)
Goto Top
Archeon sagen wir einer deiner besten freunde sagt du bist respektlos weil du was falsch gemacht hast und er meint es ernst mit dem respektlos wie würdest du dich fühlen wenn du so etwas von deinem besten Freund hörst ?wenn du weißt wie so fühle ich mich obwohl ich nicht einer meiner besten freunde seit es tut auch weh sogar wenn ein fremder den man respektiert so was sagt sry fals ich was falsch gesagt habe face-smile
Member: Archeon
Archeon Mar 05, 2021 at 08:45:49 (UTC)
Goto Top
Wenn das jemand sagt, dann wird es schon einen Grund haben, ich kann deine Argumente nicht nachvollziehen.

Fang doch einfach an zu zitieren, so sieht keiner durch auf was du antwortest.
Mitglied: 147852
147852 Mar 05, 2021 at 08:48:27 (UTC)
Goto Top
Lass uns es so machen wenn du antworten willst dan antworte gerne aber wenn du nur sagen willst das ich respektlos bin das geht an alle bitte nicht schreiben weil ich will einfach nur hilfe und so etwas unter einen post zu schreiben nutzt keinem was
Member: Archeon
Archeon Mar 05, 2021 at 08:50:33 (UTC)
Goto Top
So langsam müsstest du doch aber verstanden haben, dass dich hier keiner bei deinem Vorhaben unterstützen wird oder?

PS: Ein bisschen auf Rechtschreibung und Grammatik achten ist doch wohl auch echt nicht zu viel verlangt oder?
Member: Hubert.N
Hubert.N Mar 05, 2021 updated at 08:53:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @147852:
jedoch habe ich eine neue frage aufgestellt mit dem recover

naja.. Und Du hast doch schon eine Antwort dazu bekommen. Mehr als eine...

Außer, dass dann nichts mehr geht, bringt das alles nichts. Was ist denn Dein Problem? Dein Vater zieht irgendwann um ca. 23 Uhr das LAN-Kabel aus der Fritte. Da nützt Dir dann auch kein Zurücksetzen, Recovery oder was auch immer.

Sieh es doch einfach so wie es ist: Dein Vater tut Dir nur was Gutes. So kannst du für die Schule lernen, damit Du einen guten Abschluss machst, dann einen Beruf erlernen kannst, damit Du Dir schlussendlich deine eigene Fritz-Box in deiner eigenen Wohnung leisten kannst, die niemand außer Dir im Zugriff hat.
Aber mit zocken bis 5 Uhr morgens wird das nichts...
Mitglied: 147669
147669 Mar 05, 2021 updated at 08:57:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @147852:
Owh habe was auf google gefunden aber ich weiß nicht ob das sicher ist.
Währe ein Fritzbox recovery mit dem recovery program sicher oder ist das riskant? Das ist die einzige Methode die fritz.box zurück zu setzten da mein Vater die anderen Methoden mit Telefon und von der haupt Seite zurück setzten beide ausgeschaltet hat.
Also hier hilft offensichtlich nur noch eine gehörige Tracht KLOPPE!

97e7d67dc0ab9edcfeeef90933ae3a01

Lies bitte die Forenrichtlinien dann verstehst du warum du hier damit falsch bist!

Kann mal ein Mod den Thread dicht machen, da ist doch offensichtlich was in der Erziehung falsch gelaufen, das ist kein Thema für ein Admin-Forum.
Mitglied: 147852
147852 Mar 05, 2021 at 08:57:42 (UTC)
Goto Top
Eben net er zieht das lan nicht raus ich habe doh geschrieben das das lan dran ist jedoch als nicht agesteckt steht das steht auch in meinem post !
Member: Archeon
Archeon Mar 05, 2021 at 09:00:59 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist er ja ein Zauberer ¯\_(ツ)_/¯
Member: aqui
aqui Mar 05, 2021 updated at 09:05:21 (UTC)
Goto Top
Also hier hilft offensichtlich nur noch eine gehörige Tracht KLOPPE!
Wirksamer ist das was der Kollege @Lochkartenstanzer in dem Falle immer empfiehlt:
peutsche
Mitglied: 147852
147852 Mar 05, 2021 at 09:04:06 (UTC)
Goto Top
Ok ich werde einfach diese post schließen da ihr mit kloppen und so weiter kommt sry aber das kann ich nicht nachvollziehen!
Member: Archeon
Archeon Mar 05, 2021 at 09:07:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @147852:

Ok ich werde einfach diese post schließen
Was kann denn jetzt die Post dafür und denk doch mal an die armen Mitarbeiter, die dann ihren Job verlieren würden face-surprise
Mitglied: 147852
147852 Mar 05, 2021 at 09:12:04 (UTC)
Goto Top
Ihr kommt mir mit verkloppen und fängt an mich zu (beleidigen) in klammern weil ich euch gesagt habe das ich es nicht mag und ihr damit aufhören sollt ihr es trotzdem weiter gemacht habt das würde ich von professionellen Mitarbeitern so wie ihr es seid nicht erwarten face-sad
Mitglied: 147669
147669 Mar 05, 2021 updated at 09:16:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @147852:

Ihr kommt mir mit verkloppen und fängt an mich zu (beleidigen) in klammern weil ich euch gesagt habe das ich es nicht mag und ihr damit aufhören sollt ihr es trotzdem weiter gemacht habt das würde ich von professionellen Mitarbeitern so wie ihr es seid nicht erwarten face-sad

Ok ich werde einfach diese post schließen da ihr mit kloppen und so weiter kommt sry aber das kann ich nicht nachvollziehen!
Du musst noch viel lernen, bzw. solltest dir erst mal die Forenrichtlinien durchlesen bevor du hier solche Töne spuckst.
Topic - Recovering, changing, cracking passwords
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__303b.html
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 05, 2021 updated at 09:14:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

Was mich wundert, ist daß Du hier im Forum unterwegs bist, obwohl Dein Vater Internet gesperrt hat.

Aber schreib doch nur einfach Mal den Namen Deines Vaters und seine Telefonnummer. Ich rede dann Mal mit ihm, daß er zu streng mit Dir ist.

lks
Mitglied: 147852
147852 Mar 05, 2021 at 09:23:39 (UTC)
Goto Top
Schmitz katz ich spucke keine großen töne das was ich wollte hat nichts mit hacken zu tun sondern etwas wiederherstellen ich wollte nur wissen ob es gefährlich ist die fritzbox mit der fritzbox software zu recovern was soll daran bitte ein hack sein ?!
Member: Archeon
Archeon Mar 05, 2021 at 09:25:23 (UTC)
Goto Top
Du möchtest damit eine Sperre, die dir gesetzt wurde, umgehen und damit verstößt es gegen die Richtlinien.
Mitglied: 147669
147669 Mar 05, 2021 updated at 09:30:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Archeon:

Du möchtest damit eine Sperre, die dir gesetzt wurde, umgehen und damit verstößt es gegen die Richtlinien.
Eben.
Lies dir die Gesetzestexte mal genau durch lieber @147852! Schon das Posten von Anleitungen zur Sabotage, die du ja durch deine Intention oben schon sehr deutlich gemacht hast ist für uns hier strafbar!

Fred ist schon zur Löschung gemeldet. Alle anderen sind auch herzlich dazu eingeladen das zu tun. Desto eher ist der Fred Geschichte.
Member: Xerebus
Xerebus Mar 05, 2021 at 09:36:29 (UTC)
Goto Top
@Frank

du solltest erstmal pauschal 1 Jahr handy und internet verbot haben... inclusive TV...

Bei meiner Tochter hieß das damals Multimediaverbot. face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 05, 2021 updated at 10:01:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @147852:

Schmitz katz ich spucke keine großen töne das was ich wollte hat nichts mit hacken zu tun sondern etwas wiederherstellen ich wollte nur wissen ob es gefährlich ist die fritzbox mit der fritzbox software zu recovern

Ja. Damit kann man die Fritzbox ganz kaputtmachen, wenn man es versaut.

was soll daran bitte ein hack sein ?!


Umgehung der Sperre eines Admins.

Ist sogar strafbar.

lks
Member: Archeon
Archeon Mar 05, 2021 at 10:01:49 (UTC)
Goto Top
Na ja, nu ist er ja weg und der ganze Thread bestimmt auch bald.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 05, 2021 at 10:02:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @147669:

Fred ist schon zur Löschung gemeldet. Alle anderen sind auch herzlich dazu eingeladen das zu tun. Desto eher ist der Fred Geschichte.


Bitte nicht löschen. Das ist Mal ein schöner Freitagsthread zum Lachen. Höchstens sperren.

lks
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 05, 2021 at 10:20:56 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @147852:

Ihr kommt mir mit verkloppen und fängt an mich zu (beleidigen) in klammern weil ich euch gesagt habe das ich es nicht mag und ihr damit aufhören sollt ihr es trotzdem weiter gemacht habt das würde ich von professionellen Mitarbeitern so wie ihr es seid nicht erwarten face-sad
wir sind also professionelle mitarbeiter... alsoi gut, du zahlst du unseren lohn!

Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 05, 2021 updated at 10:22:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin...
Zitat von @147852:

Ihr kommt mir mit verkloppen und fängt an mich zu (beleidigen) in klammern weil ich euch gesagt habe das ich es nicht mag und ihr damit aufhören sollt ihr es trotzdem weiter gemacht habt das würde ich von professionellen Mitarbeitern so wie ihr es seid nicht erwarten face-sad
wir sind also professionelle mitarbeiter... alsoi gut, du zahlst du unseren lohn!

Leider hat er mir Namen und Telefonnummer seines Vaters nicht gegeben. Sonst hätte ich ihm sogar kostenlos geholfen. face-smile

lks
Member: cardisch
cardisch Mar 05, 2021 at 10:45:21 (UTC)
Goto Top
Hi@all,

jetzt wo er weg ist möchte ich einmal einwerfen, dass die Prügelstrafe in Deutschland gesetzlich verboten wurde face-wink

Gruß,

Carsten
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 05, 2021 at 10:47:06 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @cardisch:

Hi@all,

jetzt wo er weg ist möchte ich einmal einwerfen, dass die Prügelstrafe in Deutschland gesetzlich verboten wurde face-wink
leider... einige hätten es verdient, und uns hat es auch nicht geschadet!

Gruß,

Carsten
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 05, 2021 at 10:49:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardisch:

Hi@all,

jetzt wo er weg ist möchte ich einmal einwerfen, dass die Prügelstrafe in Deutschland gesetzlich verboten wurde face-wink



Cat9 kann man nicht als Prügelstrafe einordnen.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 05, 2021 at 10:50:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

moin...
Zitat von @cardisch:

Hi@all,

jetzt wo er weg ist möchte ich einmal einwerfen, dass die Prügelstrafe in Deutschland gesetzlich verboten wurde face-wink
leider... einige hätten es verdient, und uns hat es auch nicht geschadet!


Wobei man zwischen Klappe auf den Po und blauen Flecken deutlich unterscheiden muß.

lks
Member: cardisch
cardisch Mar 05, 2021 at 11:22:26 (UTC)
Goto Top
Nein,

ist generell verboten... Aber ich gebe dem Einen oder Anderen recht, manchmal ist es angebracht..