soregg
Goto Top

Windows Vista vergisst Soundeinstellungen

Hallo!

Mir ist folgendes aufgefallen, was sehr ärgerlich ist:

Die beiden Sounds für kritischen und niedrigen Akkustand unter Windows sind nach einem Neustart nicht mehr eingestellt.

Unter "Anpassen --> Sounds" steht dann bei diesen beiden Einträgen (und nur dort) ein gelbes Ausrufezeichen. Wenn ich die Sounds dann neu auswähle (sie sind ganz normal vorhanden am angegebenen Ort Medi unter Windows) oder wenn ich das Standard-Soundschema von Windows auswähle funktionieren sie wunderbar und werden auch abgespielt. Aber wenn man neu startet, tauchen wieder diese Ausrufezeichen auf und die Sounds sind nicht verknüpft.

Das ist sehr ungünstig bei diesen Sounds, schon zwei mal ist mir das Notebook runtergefahren ohne dass ich es vorher bemerkt hätte.

Was kann das sein und was kann man da machen?

Content-Key: 65891

Url: https://administrator.de/contentid/65891

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 7656
7656 10.08.2007 um 11:28:39 Uhr
Goto Top
Hallo Soregg

Werden diese Sounds vielleicht noch von einem zusätzlichen Energiemanager von deinem Laptophersteller oder ähnlichem verwaltet? Kann gut sein, dass in diesem Programm keinen Sound hinterlegt sind, das Programm jedoch jedes Mal die Einstellungen von Windows Vista überschreibt.

Gruss Argon