flugfaust
Goto Top

NTBackupscript kann bei einem Client im Netzwerk nicht durchgeführt werden

Hallo,

ich mache bei 20 Clients anhand eines Backupscripts mit NTBackup eine Datensicherung.
Das Script erstellt täglich auf einem Netzlaufwerk ein bkf file mit diesem Befehl

ntbackup backup "C:\%username%" /j "Backup 1" /f x:\backup_%username%_%date%.bkf /a /M Normal


Bei einem Client im Netzwerk läuft das Backupso nicht, nur wenn ich die Option %date% raus nehme. Ich habe auch im Eventlog folgende Fehlermeldung.

NTBackup error. Invalid command line parameter backup_benutzername_08/10/2007.bkf.

Wie gesagt funktioniert es wenn ich die Option %date% raus nehme. Diese Option brauche ich aber da 1.täglich ein neues File erstellt werden soll mit einem anderen namen und 2. die User es anhand des Datums feststellen sollen wann es erstellt wurde.
Mit dem Schalter %time% funktioniert es auch nicht aber nur bei diesem einen Client.

Was kann/muss ich am Client machen damit es funtkioniert?

DANKE

Content-Key: 65910

Url: https://administrator.de/contentid/65910

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Aug 10, 2007 at 10:03:42 (UTC)
Goto Top
ich würd mir mal die regionaleinstellungen des clients anschauen.
höchstwahrscheinlich ist dort englisch eingestellt.

das erklärt dass er statt: 10.08.2007 08/10/2007 verwendet.
und da ein "/" im dateinamen unzulässig ist, schlägt das backup natürlich fehl.
Member: flugfaust
flugfaust Aug 10, 2007 at 10:31:12 (UTC)
Goto Top
Super DANKE. Das wars. Hätt ich mir auch denken können
Member: DerBiba
DerBiba Aug 10, 2007 at 10:37:49 (UTC)
Goto Top
Damit der Benutzer des Rechners aber nun nicht mit anderen Sprachen arbeiten muss, könntest du folgendes in deinem Batch zu Anfang einfügen:

SET zeit=%TIME%
SET zeit=%zeit: =0%
SET zeit=%zeit::=%
SET zeit=%zeit:,=%
SET JAR4=%DATE:~-4%
SET JAR2=%DATE:~-2%
SET MON2=%DATE:~-7,2%
SET TAG2=%DATE:~-10,2%
SET WTG2=%DATE:~-13,2%
SET STD2=%zeit:~-8,2%
SET MIN2=%zeit:~-6,2%
SET SEK2=%zeit:~-4,2%
SET MSK2=%zeit:~-2,2%
SET DATUM=%JAR4%%MON2%%TAG2%

Nun kannst du mit %Datum% dir im Dateinamen auch JJJJMMTT einbinden.
Member: flugfaust
flugfaust Aug 10, 2007 at 11:35:28 (UTC)
Goto Top
Super. Danke. Werd ich mal ausprobieren