meister00
Goto Top

1 User 2 PC unterschiedliche netzlaufwerke

hallo,

wir haben einen sbs2003 server mit domäne.
wir haben 2 abteilungen in einem haus.
unsere user bekommen via script die netzlaufwerke zugewiesen.
jetzt habe ich aber einen user der in beiden abteilungen arbeitet, wenn er aber in abteilung 1 ist soll er nur die laufwerke von dieser abteilung sehen.
und wenn er sich in der 2. abteilung anmeldet dann nur die anderen.
wie kann ich das am besten machen??


thx

Content-Key: 65921

Url: https://administrator.de/contentid/65921

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerBiba
DerBiba Aug 10, 2007 at 11:49:24 (UTC)
Goto Top
Die für mich logische Konsequenz wären zwei Benutzernamen, jeweils angepasst auf die entsprechende Abteilung. Alle evtl. sonst notwendigen Überschneidungen, wie vielleicht das Postfach, kannst du ihm ja in das zweite Profil mit einbinden...
Member: geTuemII
geTuemII Aug 10, 2007 at 11:49:59 (UTC)
Goto Top
Aktuelle Rechner-IP im Script abfragen und anhand derer die Laufwerke mappen? Nur mal als Idee.

geTuemII
Member: Ravers
Ravers Aug 10, 2007 at 11:52:30 (UTC)
Goto Top
würde ich auch so sehen.

oder du liesst bei der Anmeldung die IP bzw. Computername aus und aller
if PC1 take anmeldung1.bat
if PC2 take anmedung2.bat

mfg
ravers

P.S. Syntax natürlich nicht richtig, musst mal n bissl basteln ;)