rizmo
Goto Top

Suche VNC-Viewer der mehrere Bildschirme anzeigt

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir ermöglicht mehrere Bildschirme gleichzeitig per VNC zu beobachten.
Am Besten wäre es wenn mir das Programm so bis zu 10-15 Arbeitsplätze anzeigen kann.

Oder vllt ein Programm das vielleicht immer alle 10 bis 20 Sekunden einen Bildschirm anzeigt und dann zum nächsten wechselt, so dass ich Kontrolle über die Arbeitsplätze habe, halt wie eine Überwachungskamera.

Gibt es so etwas? Und natürlich nicht zu vergessen... wenns geht kostenlos;)

Danke und mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 66048

Url: https://administrator.de/contentid/66048

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: uebeltat
uebeltat Aug 13, 2007 at 11:02:54 (UTC)
Goto Top
Habe leider noch nie von so einer Software gehört...

Glaube sowas ist in Deutschland auch nicht rechtlich vertretbar. VNC als Fernwartung, klar, ist legitim... Aber 10-15 PC's gleichzeitig "überwachen" dürfte wohl gegen einige geltende Gesetzt verstoßen face-wink

Berichtigt mich wenn ich mich irre...

Gruß, Lars
Member: Rizmo
Rizmo Aug 13, 2007 at 13:09:15 (UTC)
Goto Top
Gegen welche Gesetze?
Die Arbeitsplätze gehören zu einem Firmen-Netzwerk. Der Inhaber hat doch das Recht, seine PC´s zu überwachen.

Mit freundlichen Grüßen
Member: uebeltat
uebeltat Aug 13, 2007 at 13:37:29 (UTC)
Goto Top
Eben nicht!

Ich war auch immer der Annahme, dass das der Fall wäre.

Allerdings ist es ein Einbruch in die Privatsphäre des Mitarbeiters, wenn man sich, ohne dessen vorherige Zustimmung, auf seinen PC schaltet und ihn "überwacht"...
Member: Dani
Dani Aug 14, 2007 at 06:55:31 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
richtig...sehe ich genau so.
Bei einer Serverüberwachung spricht nichts dagegen! Wir haben hier auch ein Tool laufen, dass auf dem Bildschirm wieder 4 Bildschirme von Servern anzeigt. Diese rotieren dann in gleichmäßigen Abständen. Die Software ist Eigententwicklung!


Grüße
Dani
Member: Loki555
Loki555 Oct 17, 2007 at 14:22:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn alle User darüber informiert sind z.B. über betriebliche Richtlinien für den PC Gebrauch (unterschreiben lassen) und, wenn vorhanden, der Betriebsrat zustimmt, spricht absolut gar nichts gegen den Einsatz einer solchen Software.

Tools:

iTALC (eigentlich für Schulen entwickelt aber egal)
VNCscan

hoffe es hilft Dir etwas.

Gruß
Loki