tobiisfreaky
Goto Top

Excel lässt sich nur in IE7 öffnen

Hallo Com,

ich, bzw. ein Mitarbeiter hat ein Problem, und zwar:

Er muss im Intranet wichtige Excel-Dateien abrufen, diese lassen sie sich jedoch nur im Internet Explorer 7 öffnen, was ihm die Bearbeitung diser Tabelle erschwert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Datei im IE7 gleich mit Excel zu öffnen, anstatt immer "speichern unter" "Doppelklick Datei"....

Selbst wenn ich auf "Dateityp immer mit ausgewählten Programm" anklicke, übernimmt er diese Einstellung nur für dieses eine Mal. Als Administrator ebenfalls. Beim nächsten Mal öffnet er die Datei wieder mit dem IE7, sofern im Intranet sofort "öffnen".


Wäre für jede Hilfe dankbar

Mit freundlichen Grüßen


Freaky

Content-Key: 66058

Url: https://administrator.de/contentid/66058

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: manuel-r
manuel-r 13.08.2007 um 13:22:39 Uhr
Goto Top
Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Dateien vom Webserver per HTTP ausgeliefert werden. Zu erkennen am Link beginnend mit http://<pfad>/<datei> wenn der Link auf file://<pfad>/<datei> geändert wird müsste es gehen.

Manuel