chris123
Goto Top

4 GB Ram und welche Größe der Auslagerungsdatei?

Hi

Wir haben einen w2000 TS. Ich habe nun vor, der Maschine 4 GB RAM zu spendieren. Wie hoch sollte ich dann die Auslagerungsdatei einstellen? Ist es sinnvoll die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte auszulagern?

Vielen Dank für Eure Hilfe ...

Chris

Content-Key: 66094

Url: https://administrator.de/contentid/66094

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: napperman
napperman Aug 13, 2007 at 14:30:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es macht sicherlich Sinn die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte zu legen, diese kann sich dann
voll und ganz damit beschäftigen und ist von den übrigen Schreib- und Lesezugriffen ausgenommen.
Du wirst die Auslagerungsdatei auf diesem Datenträger dann aber max. auf 4096MB setzten können.
Mehr kann Windows nicht verwalten.
Member: chris123
chris123 Aug 13, 2007 at 14:49:04 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für die Antwort

Was ist den sinnvoller, eine größerer Auslagerungsdateien < 4096 aufgeteilt auf 2 Partitionen, wobei eine davon dann c: wäre oder lieber nur eine Auslagerungsdatei mit 4096 auf einer "verkehrberuhigten" Platte?
Member: napperman
napperman Aug 13, 2007 at 14:58:47 (UTC)
Goto Top
Ich denke mit einer Auslagerungsdatei auf der verkehrsberuhigten Platte wirst Du die beste
Perfomance erzielen.
Member: IceBeer
IceBeer Aug 13, 2007 at 19:03:45 (UTC)
Goto Top
Hi Zusammen,

ich hatte genau die Diskussion letztens im Geschäft und wir sind zu dem Schluß gekommen.
Wir machen bei 4GB RAM die Auslagerung trotzdem nicht größer als 2GB und selbst dass empfinden wir als zu groß....
Ich hab ja die Auslagerung um mangelenden RAM zu "ersetzen". 4GB sollten ja wohl aber reichen, oder??

MfG IceBeer