cyklop
Goto Top

SBS Companyweb extern verfügbar machen

Hallo,

ich habe zur Zeit Probleme mein Companyweb online verfügbar zu machen, im Netzwerk funktioniert die Seite ohne Einschränkungen.
Das online stellen hat geklappt, allerdings bekomme ich bei dem Punkt Remote-Webarbeitsplatz folgende Fehlermeldung:

"hat eine falsche oder unerwartete Nachricht gesendet. Fehler-Code: -12263"

Wie behebe ich das Problem? Hat jemand nützliche Tutorials zu diesem Thema?

Danke im Voraus!

Content-Key: 66147

Url: https://administrator.de/contentid/66147

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: creetz
creetz Aug 14, 2007 at 09:16:10 (UTC)
Goto Top
Man muss im IIS (Webserver) eigentlich nur dafür sorgen, dass der richtige Host Header Name drin steht. Sprich, dass da der Name drin steht was man von extern in den Browser eintippt.
Member: Cyklop
Cyklop Aug 15, 2007 at 07:17:10 (UTC)
Goto Top
Wo kann ich denn diese Einstellung finden?
Member: creetz
creetz Aug 15, 2007 at 08:17:20 (UTC)
Goto Top
www.google.de --> IIS 6.0 "Host Header Name" eintragen.

z.B.

"dann tragen Sie die beiden Domain-Namen als Host-Header im Dialog zur Einstellung der Eigenschaften auf dem Reiter Websiteüber den Button Erweitert ein.

Als IP-Adresse der Site verwenden Sie dabei die Adresse des öffentlichen Interface, als Portnummer belassen Sie die Einstellung auf dem Standard-Port 80. Mit Hilfe des Host-Header ist es dann möglich, beliebig viele Sites auf der gleichen IP-Adresse bei gleichbleibendem Port zu betreiben.

Im Zuge der Einrichtung der Site haben Sie unter anderem ein Verzeichnis angegeben, in dem sich die Dateien der Site befinden. Auch alle Unterverzeichnisse dieses Verzeichnisses können dabei Dateien der Webseite beinhalten."

Für eine Schritt-für-Schritt Anleitung habe ich leider keine Zeit. Und schließlich will man ja auch damit sein Geld verdienen. Hab dasselbe aber gerade vor Kurzem bei einem Kunden eingerichtet weil der extern seine SharePoint Dienste anbieten wollte ... Es geht also so, dass du einfach den "Host Header Name" eintragen musst.
Member: Cyklop
Cyklop Aug 15, 2007 at 10:24:21 (UTC)
Goto Top
Ok, habe es gefunden und ausprobiert, allerdings verstehe ich da noch einiges nicht. Ich hab da 4 Webseiten und um zum beispiel diesen remotedienst nutzen zu können genügt doch eigentlich schon die standardwebseite mit dem hostheader zu verbinden oder? ich komme somit von extern auf diese Webseite aber erhalte dann immer noch den oben genannten Fehler sobald ich auf Remote-Webarbeitsplatz klicke!