nessuno
Goto Top

HP DL585 G1, Qlogic HBA (QLA2340) und SAN-Boot

Hallo Zusammen,

Bei uns im Betrieb haben wir die möglichkeit, Server mit SAN-Boot zu konfigurieren.

Ich kämpfe schon seit mehreren Tagen mit einem HP DL585 G1 der einer QLogic HBA hat (QLA2340). Das Zoning und das Präsentieren der Disken funktioniert tadellos! Sobald der Server gestartet wird, um das Betriebssystem zu installieren findet er manchmal den Pfad seiner Disken auf der SAN nicht. Dieses Phänomen passiert in unregelmässigen Abstand... sprich: Manchmal findet der Server den Pfad und manchmal nicht.

Was ich bis jetzt getestet habe:

... Bios/Firmware Update der QLogic Karte
... Bios/Firmware Update des Servers
... Andere HBA an gleichem Server (diese auch mit neustem Firmware/Bios)
... FC Kabel ausgewechselt
... FC Switch gewechselt (Zugriff über gleiche EVA und auf gleiche SAN)


... anderer Server genommen (HP DL385 G1) und es wurde Licht! Jedoch muss ich es irgendwie mit dem DL585 hinkriegen. Ich finde den Hardwarefehler irgendwie nicht.

Freundliche Grüsse,
nessuno

Content-Key: 66183

Url: https://administrator.de/contentid/66183

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: nessuno
nessuno 24.09.2007 um 09:50:00 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,

Das Problem habe ich mittlerweile "gelöst". Nach mehreren Tagen mit versuche und Experimente haben wir uns beschlossen, das Motherboard des Servers zu ersetzen.

Komischerweise Funktioniert jetzt alles problemlos!

Ob das die korrekteste Lösung ist, weiss ich nicht. Auf jedenfall ist es eine teure Lösung wenn der Server keine Garantie mehr hat.

Grüsse,
nessuno