52022
Goto Top

AxCrypt Passwort vergessen

Hallo zusammen,

irgendwann erwischt es einen doch...

Habe sehr wichtige Daten (privat!!!) mit Hilfe von AxCrypt verschlüsselt. Hat auch alles prima geklappt. Jetzt hab ich aber doch dummerweise das Passwort verlegt und keine Ahnung, wie ich an die Daten rankommen soll.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man wieder an verschlüsselte AxCrypt Daten kommt???

Gruss Spaengi (leicht verzweifelt)

Content-Key: 66187

Url: https://administrator.de/contentid/66187

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Aug 14, 2007 at 17:01:35 (UTC)
Goto Top
wenn es eine Möglichkeit geben würde, das man das Passwort rauskriegen könnte, dann bräuchte man die Daten doch erst gar nicht verschlüsseln, oder?
ohne Passwort -> keine Entschlüsselung -> Pech gehabt
Member: gnarff
gnarff Aug 16, 2007 at 14:10:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Spaengi!
Das Passwort muss sich ja in irgendeiner Form und irgendwo verschluesselt auf dem Rechner abgelegt befinden. So brauchst Du die entsprechende Datei also nur noch zu suchen und den darin enthaltenen Hash zu entschluesseln- schon hast Du Dein Passwort.

saludos
gnarff
Mitglied: 52022
52022 Aug 19, 2007 at 12:58:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Gnarff,

danke für die Antwort. Leider muss ich fragen, wie das geht. Wie kann ich das Passwort suchen, welche Endung hat die Datei, nach der ich suchen muss u wie entschlüssel ich ein Hash? Wäre Dir für ein paar Hinweise diesbezüglich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Spaengi
Member: gnarff
gnarff Aug 20, 2007 at 14:51:18 (UTC)
Goto Top
AxCrypt hat einen Passphrase Cache, es muesste sich imho um eine Datei mit der Endung *.axx handeln. Aber um Dir etwas genaues sagen zu koennen muesste ich mir das Produkt erst einmal auf dem Rechner installieren und anschauen...

Kannst Du auch. Nimm einen HexEditor und untersuche AxCrypt auf Passworthashes.

saludos
gnarff