egroupware auf virtuellen Server von 1und1

Mitglied: gruenefeder

gruenefeder (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 21.10.2007, 6918 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich denke gerade über eine Groupwarelösung für ein Unternehmen mit 10-20 Mitarbeitern nach, die räumlich und zeitlich verteilt arbeiten. Was würdet Ihr von egroupware auf einem virtuellen Server von 1&1 halten? Mich würde spezielle interessieren, was Ihr bzgl. Sicherheit und Performance denkt? Danke im Voraus!
Mitglied: theton
21.10.2007 um 05:57 Uhr
Bei 10-20 Leuten wird es mit der Performance sicher keine Probleme geben und sofern das virtualisierte System sauber eingerichtet ist, gibt es auch keine Schwierigkeiten im Bereich der Sicherheit. Ein fail2ban sollte man mit raufpacken um Bruteforcing zu unterbinden aber ansonsten gibt es wenig zu beachten, wenn man sich an die Installationsanleitung von eGroupware hält.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
1und1 Vertrag Wiederuf
gelöst 134193FrageDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, so wie ich dass bei 1und1 hilfe center sehe Dienstleistungsverträgen (DSL) beginnt mit Abschluss des Vertrags. Lächerlich, weil ...

HTML
Https bei 1und1
jensgebkenFrageHTML5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei meinem hoster mehrere domains laufen und leider kein ssl mehr frei - könnt ihr mir ...

Flatrates
Erfahrungsbericht 1und1 Versatel
anteNopeErfahrungsberichtFlatrates23 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle meine jüngste Erfahrung mit Versatel schildern und mit der Welt teilen. Ich ...

TK-Netze & Geräte
Eure Erfahrungen mit 1und1
gelöst UweGriFrageTK-Netze & Geräte48 Kommentare

Guten Abend liebe ITler! Mein Festnetzanschluss der Telekom wird zwangsweise auf VoIP umgestellt. Das neue "Angebot" der Telekom grenzt ...

Exchange Server
Fehler 208 bei 1und1
gelöst HeinrichMFrageExchange Server8 Kommentare

Moin zusammen, ich habe bei einigen SBS 2011 seit Freitag Probleme beim Abruf von Mails. Der Server ruft keine ...

DSL, VDSL
1und1 VDSL einrichten - aber wie?
coltseaversFrageDSL, VDSL18 Kommentare

Hallo zusammen, meine Fritzbox hat den Geist aufgegeben und so versuche ich gerade verzweifelt über andere Router mich bei ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT