49536
Goto Top

Jeder 2. Zeile löschen per Funktion?

Hi,

kann mir einer ein Makro schicken oder schreiben, dass jede zweite Zeile löscht?

Habs schon mit dem Autofilter versucht aber ich finde die Option nicht, nicht leere anzeigen.

Content-Key: 66211

Url: https://administrator.de/contentid/66211

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Markx
Markx Aug 14, 2007 at 17:18:11 (UTC)
Goto Top
Da du den Autofilter erwähnst nehme ich an, "händische" Hilfsmittel gehen auch:

- in neuer Spalte von oben jeweils A und B eintragen (sprich B in Zeile 2)
- dann die erste "AB-Kombination" kopieren und unten drunter alle Zellen unserer zusätzlichen Spalte markieren -> Enter drücken -> Erg.: es steht dann nach unten gelesen ABABABAB.. in der Spalte
- nun Autofilter -> nur "B" anzeigen
- vorn alle Zeilen markieren, runterziehen, rechte Maustaste "Zeilen löschen"
- fertig

PS: wie meinst du das, du findest im Autofilter-Menü den Eintrag "nicht leere" nicht.. evtl gibt es keine leeren Zellen in der Spalte in der du filterst??

Gruß Markx
Mitglied: 8644
8644 Aug 14, 2007 at 18:43:34 (UTC)
Goto Top
Guten Abend!

kann mir einer ein Makro schicken oder schreiben, dass jede zweite Zeile löscht?

Klar! Was zahlst du denn?

Psycho
Mitglied: 49536
49536 Aug 15, 2007 at 13:31:16 (UTC)
Goto Top
Doch die Zellen sind leer ich werde es mal nach deinem Lösungswegausprobieren.