darkman-2004
Goto Top

HTML - 2 - .pdf

HTML-Form-Daten in .pdf-Datei wandeln oder exportieren

Hi Leute,

suche schon seit längerem eine Möglichkeit um Daten aus einer HTML-Datei (Form-Felder) in eine .pdf-Datei einzutragen um sie dann ganz einfach auszudrucken...

Hoffe ihr wisst was ich meine...

Hier mal ein Beispiel von 1&1: http://dsl.1und1.de/wechsler.php?PHPSESSID=d5d3e2d738413ec7a5c359b29569 ...

Schaut euch das mal an und vielleicht kann mir jemand helfen... Wäre auf jeden Fall super!

Gruß Andi

Content-Key: 6622

Url: https://administrator.de/contentid/6622

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: meto
meto Feb 08, 2005 at 08:34:44 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Das kannst du mit den pdf-Funktionen von PHP bewerkstelligen. frag mich jetzt aber nicht wie, weil ich das bisher nicht gebraucht habe.
Schau doch einfach mal unter http://www.selfphp4.de
Dort findest du eine Erklährung zu den Funktionen.

Gruß
Meto
Member: DarkMan-2004
DarkMan-2004 Feb 08, 2005 at 14:31:05 (UTC)
Goto Top
Ohje ohje... Na, da muss ich mich aber noch gehörig durcharbeiten!!!

Gibt´s denn da auch die Möglichkeit die Daten aus den Feldern direkt parallel in eine Access-Datenbank oder eine Excel-Tabelle zu exportieren?

Steig bisher in php noch nich so richrig durch...
Member: meto
meto Feb 08, 2005 at 14:37:30 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß werden Excel und Access nicht unterstütz. Möglich ist unter anderem der Zugriff auf d-Base Datenbanken und (wenn installiert) SQL. Außerdem gibt es ein Paar Funktionen die die Arbeit mit csv-Dateien unterstützen, die du dann direkt in Excel importieren und verarbeiten kannst.
Mitglied: 6741
6741 Nov 29, 2005 at 10:46:44 (UTC)
Goto Top
ich weiß nicht ob du weiter gekommen bist, aber ich habe ein pdf "creator" Programm und drucker die Seiten dann im Querformat, damit alles drauf kommt und übergebe sie dann an den pdf drucker. Geht sehr gut ....
Member: DarkMan-2004
DarkMan-2004 Dec 01, 2005 at 13:45:02 (UTC)
Goto Top
Bin ein bisschen weitergekommen, aber nicht so wie gewünscht...

An was hast du dich denn geklammert? Mehr Infos wären top! face-wink