k0rki1985
Goto Top

Windows Vista auf 1,8 GHz Rechner

Hey Leute,

ich will mir auch meinen Rechner:

AMD Athlohn 1,8 GHz
800 MB Ram
jetzt Windows XP (läuft flüßig und einwandfrei)

Windows Vista installieren, hat jemand schon erfahrungen bezüglich Vista und älteren Rechnern gemacht?

danke!

Content-Key: 66241

Url: https://administrator.de/contentid/66241

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: DerSebastian
DerSebastian 15.08.2007 um 09:09:04 Uhr
Goto Top
Der Bootvorgang von Vista dauert leider ohnehin viel länger als der von XP - egal ob neuen Rechner mit viel Speicher oder etwas älter. Sollte auf jeden Fall akzeptabel laufen, aber überlegen solltest Du es Dir trotzdem nochmal. Ich bin nach ca. 1 1/2 Wochen Vista aufm neuen Notebook wieder zu XP zurückgekehrt. Um die Grüne herauszufinden einfach mal bissl das Forum hier durchstöbern. Sie werden in fast jedem Vista-Thread gegannt ^^
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 15.08.2007 um 09:13:04 Uhr
Goto Top
Dieses Programm, direkt von Microsoft, sagt dir ob daraus was wird oder nicht http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=42B5AC83-C24F- ...
Mitglied: Iwan
Iwan 15.08.2007 um 09:13:53 Uhr
Goto Top
rein nach dem Motto "never change a running system" rate ich Dir davon ab
es wird sicherlich laufen, aber unter 1 GB Ram und unter 2 GHz CPU-Power wird es wohl nicht so dolle laufen
da hilft nur eins: Image vom alten System machen, dann Vista installieren und testen
wenn es nicht läuft -> Image zurückspielen und gut ist's
es gibt natürlich auch die Möglichkeit, Vista und XP parallel über Dualboot zu betreiben, aber da müsstest Du einfach mal nach Google'n

*nachtrag*
es gibt eine neue Version des Vista-Testprogramms:
http://www.winfuture.de/news,33615.html
Mitglied: k0rki1985
k0rki1985 20.08.2007 um 15:15:16 Uhr
Goto Top
rein nach dem Motto "never change a
running system" rate ich Dir davon ab
es wird sicherlich laufen, aber unter 1 GB
Ram und unter 2 GHz CPU-Power wird es wohl
nicht so dolle laufen
da hilft nur eins: Image vom alten System
machen, dann Vista installieren und testen
wenn es nicht läuft -> Image
zurückspielen und gut ist's
es gibt natürlich auch die
Möglichkeit, Vista und XP parallel
über Dualboot zu betreiben, aber da
müsstest Du einfach mal nach
Google'n

Diesem Motto bin ich auch gefolgt. Habs vorerst gelassen und werde mir Vista in Verbindung mit einem neuen Rechner zu installieren. Zu große Angst vor alter Hardware die dann wohl nicht mehr unterstützt wird...

*nachtrag*
es gibt eine neue Version des
Vista-Testprogramms:
http://www.winfuture.de/news,33615.html

Das Tool sagt mir zwar welche Version von Vista für mich geeignet wäre aber nicht ob sie auf meinem PC auch flüßig läuft face-wink