pivi
Goto Top

Serververwaltungskonsole nachträglich installieren - mit vorhandener ADS

Hallo zusammen,

ich will auf ein SBS 2003 SP1 nachträglich das SBS Setup ausführen, obwohl bereits Active Directory mit allen 5 FSMO-Rollen und ein MSSQL 2000 auf dem SBS installiert sind !

Grund dafür ist:
- das ich scheinbar keine CAL-Lizenzen hinzufügen kann, ohne die Serververwaltungskonsole (LaunchConsole.exe) zur Verfügung zu haben.
- ich den Exchange installieren möchte (OK, könnte man auch manuell installieren)

Habe bereits eine gute Anleitung gefunden SBS2003 in vorhandene Active-Directory-Domain integrieren

Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob der Assistent nicht doch meine NTDS überschreibt oder den SQL-Server zerstört.
??? Hat noch jemand Erfahrung mit dieser Vorgehensweise - oder eine andere Idee wie ich die CALs hinzufügen kann ???

Gruß Pivi

Content-Key: 66283

Url: https://administrator.de/contentid/66283

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: thoelzl
thoelzl Apr 08, 2008 at 17:26:12 (UTC)
Goto Top
Ich steh genau vor dem gleichen Problem. Wie hast du es gelöst?
Member: Gizmomok
Gizmomok Jun 09, 2008 at 12:53:08 (UTC)
Goto Top
Würde ich auch gerne wissen, bei mir kommt beim weiteren Fortfahren des SBS Setups ne Fehlermeldung...
Also installiert wird alles, allerdings im Fesnter ist bei der Konsole ein rotes "X" ...

Bin auch etwas ratlos...

LG Giz