42442
Goto Top

Zufriff auf die Outlook.pst ohne Outlook?

Nach Datensicherung und Windows-XP-Neuinstallation müssen wir feststellen, daß wir das Office nicht (mehr) haben. Gibt es ein Tool, einen E-Mail-Client o.a., um an die Daten in der Outlook.pst zu kommen, ohne daß Outlook installiert ist? Danke

Content-Key: 66316

Url: https://administrator.de/contentid/66316

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 15.08.2007 um 23:14:17 Uhr
Goto Top
Nein.

Installiert doch einfach Outlook - notfalls eine kostenlose Version von 1&1 oder so!
Mitglied: Biber
Biber 16.08.2007 um 00:25:46 Uhr
Goto Top
Moin r2k,

es gibt schon Utitilies für diesen Zweck, z.B. diesen PSTResder.

Inhaltlich kann ich mich aber BigWumpus anschließen... ist das Schmerzfreieste.

Die meisten PSTReader können die OL-Daten als Plain-Text rausdrücken oder aber diese in andere Mailformate konvertieren.
Ich glaube nicht, dass das eine ohne das andere Eurem Wunsch nahekommt, einfach die Daten wiederzusehen, die ihr vor der Sicherungsaktion auch gesehen habt.

Erschwerend kommt dazu, dass es eine Vielzahl von OL-Version mit einer Vielzahl von ...na ja, sagen wir mal scherzhaft: nicht vollständig dokumentierten Dateiformaten gibt.... es ist schon immer etwas Besonderes, wenn Outlook über mehrere Wochen hinweg ganz allein mit seinen Daten klarkommt.
Oder platt gesagt - einen PSTReader kann man/frau eigentlich nur als Freewaretool entwickeln - ohne Geld-zurück-Garantie und mit dem Hinweis "Use on own risk".

Nimm lieber ein Original-Outlook zum Lesen.
Die M$-Programme sind solche Dateistrukturen gewohnt.. face-wink

Grüße
Biber
Mitglied: 42442
42442 16.08.2007 um 09:00:39 Uhr
Goto Top
... dann werden wir mal versuchen, von irgendwo ein Outlook zu organisieren. Dank euch!