wobber99
Goto Top

Torrent und Server

habe mal eine frage die sicher schonmal gestellt wurde aber vielleicht hat da doch noch jemand eine idee. mein DSL Zugang ist zu langsam. habe download rate bei torrent von 0,9MB pro sekunde. ich weis das dies schon sehr schnell ist. aber ich besitze auch ein server bei einem provider mit GBit Anbindung. daher meine frage ist es möglich eine software auf dem server beim provider zu installieren und dieser mit voller leistung downloaded? von der logik muss es ja möglich sein. hat da jemand eine idee ??

Content-Key: 66326

Url: https://administrator.de/contentid/66326

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Aug 15, 2007 at 22:39:51 (UTC)
Goto Top
Teste doch zuerst mal deine tatsächliche Downloadrate.

Pausiere aber vorher alle Downloads von Torrent, Limewire o.Ä.


www.speedtest.ch
Member: wobber99
wobber99 Aug 15, 2007 at 23:37:54 (UTC)
Goto Top
das ist aber keine antwort auf meine frage. ich suche ein tool das auf meinen server beim provider laufen kann und nicht irgend welche ratschläge wie ich mein torrent client zu installieren habe. also lieber mal die frage genauer lesen.
Member: Best1986
Best1986 Aug 16, 2007 at 00:07:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke ich habe deine Frage verstanden. Ich glaub ich hab genau das was du suchst.

"TorrentFlux" http://de.wikipedia.org/wiki/TorrentFlux
Member: ghofmann
ghofmann Aug 16, 2007 at 06:10:16 (UTC)
Goto Top
das ist aber keine antwort auf meine frage.
ich suche ein tool das auf meinen server beim
provider laufen kann und nicht irgend welche
ratschläge wie ich mein torrent client
zu installieren habe. also lieber mal die
frage genauer lesen.

@wobber99: bitte nicht krumm nehmen, aber ich glaube, hier hast Du selber nicht so ganz genau gelesen...

TuxHunt3R hat Dir keineswegs irgendwelche Ratschläge hinsichtlich der Konfiguration des Torrent-Clients gegeben, sondern nur den, einmal einen *HTTP* basierten Speedtest auszuführen. Meines Erachtens auch eine gute Idee, damit sieht man (viel eher wie bei einem Torrent-Download), was die Leitung hergibt, denn die Download-Raten bei Torrents hängen ja auch davon ab, wieviele Leute das Torrent anbieten usw.

Ganz andere Frage: dass der ISP das Torrent-Protokoll gewollt bremst, kannst Du ausschließen?

Gruß
Gerhard
Member: TheOllie
TheOllie Aug 16, 2007 at 06:36:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe Deine Frage auch genau gelesen und mir ist dabei folgendes in den Sinn gekommen:

Hast Du die AGB zum Betrieb Deines Servers bei Deinem ISP gelesen?
Ist die Installation / der Betrieb derartiger Software erlaubt?
Hast Du einen dedizierten Server?
Wenn Nein, wie toll finden die anderen Nutzer der Leitung Deine Idee, das Du die gesamte Bandbreite haben möchtest?

Ich persönlich würde von solchen Ideen Abstand nehmen!


Ollie
Member: spacyfreak
spacyfreak Aug 16, 2007 at 07:32:02 (UTC)
Goto Top
Wenn du auf dem Server nen Torrent Client installierst, dann fungiert der doch genauso wie dein heim-PC Torrent Cient. Ich versteh die Frage nicht.

Dass nach einer Weile die Polizei vor der Tür stehen könnte bei copyright geschützten Inhalten die heruntergeladen werden oder der Provider Stress macht bei übermässigen Downloads (und der sieht GENAU was du machst) muss man hier nicht erzählen hoffe ich. face-wink