blattl
Goto Top

Systemverlangsamerung, nur einmal wöchentlich.

Guten Tag,

Ich besitze ein Notebook IBM R60 (Intel Core Duo / Taktfrequenz: 1.830), auf diesem Rechner befindet sich das Microsoft Produkt VISTA.

Problemschilderung:

Jeden mittwoch um fast die selbe Zeit, verlangsamt sich mein System um das 100 fache und es ist mir nicht möglich daran weiterzuarbeiten. Durch Beobachtung konnte ich das Problem auf den Mittwoch begrenzen, da Ich mein System nicht herunterfahre. Auch mache ich keinen Neustart und arbeite am System weiter trotz des massiven einschnittes in die Systemleistung.

Software:

-Das System ist in einem Netzwerk angeschlossen
-Ich benütze das Microsoft Exchange Server 2003 (SP2 + aktuellsten updates)
-Panda Antivirus Client.

Erläuterung:

Ich konnte auch nichts in den Ereignissprotokolle finden und auch habe Ich die meißten Dienste deaktiviert (z.b. Antivirus Scan) die möglich sein können. Dennoch konnte ich keinen Erfolg erzielen.

Nachtrag:

Ich bedanke mich im vorraus, falls jemand eine Lösung für mein Problem findet.

mfg

Alexander.

Content-Key: 66345

Url: https://administrator.de/contentid/66345

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 16, 2007 at 09:02:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du könntest mal den Taskmanager mitlaufen lassen an einem Mittwoch und unter "Prozesse"
nachsehen, welcher Dienst da die CPU Last zieht. Dazu zum Sortieren einfach oben 2x auf CPU
klicken.

Gruß

cykes
Member: Iwan
Iwan Aug 16, 2007 at 11:41:13 (UTC)
Goto Top
bei uns hier passiert jeden Mittwoch zur Mittagszeit auch so ein Phänomen und das auch noch auf allen PCs nahezu gleichzeitig
bei uns hier ist das aber gewollt, da dann der Virenscanner sein wöchentliches Scannen der C-Partition startet

wie schon gesagt, am besten mal per Taskmanager gucken, wer denn da zu dem Zeitpunkt das System ausbremst
Member: geTuemII
geTuemII Aug 16, 2007 at 14:59:13 (UTC)
Goto Top
Gestern wieder? MS Patchday? Wie ist dein Automatic Update eingestellt?

geTuemII
Mitglied: 38911
38911 Aug 22, 2007 at 20:32:59 (UTC)
Goto Top
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass da die Automatische Defragmentierung startet!