reinhold
Goto Top

Problem mit ICQ und MSN webcamchat mit Telekomleitung

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop icq & msn. Zuhause, wo ich freenet habe kann ich ohne Probleme mit den leuten aus China mit meiner Webcam chatten. Aber in meinem Büro wo ich telekom habe, funktioniert es nicht mit der Webcam also am selben Laptop. Ich habe es mit einem anderen Kollegen hier im Gebäude über icq ausprobiert da funktioniert es aber. Weiß jemand einen Rat ob ich irgendwelche Einstellung ändern muss?

Danke
Reinhold

Content-Key: 66391

Url: https://administrator.de/contentid/66391

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 17308
17308 Aug 16, 2007 at 12:29:47 (UTC)
Goto Top
kenn mich mit dem ding nicht so aus aber könnte vielleicht geblockt werden gegen aussen auf der firewall ?
Member: Reinhold
Reinhold Aug 16, 2007 at 12:53:56 (UTC)
Goto Top
von welcher? also die vom Laptop kanns nicht sein zuhause funktionierts ja mit dem selben Laptop
Mitglied: 8644
8644 Aug 16, 2007 at 12:56:31 (UTC)
Goto Top
wie gehst du denn in der Firma in's Netz? Da gibt es evtl. einen Router, einen Proxy, eine Firewall etc. Das musst du herausfinden und dich dann erkundigen, ob die entsprechenden Ports für deine Kommunikation auch geöffnet sind.

Psycho
Member: Reinhold
Reinhold Aug 16, 2007 at 13:12:24 (UTC)
Goto Top
ja, ich geh über einen Router ins Netz. aber das man für icq und msn webcam ports freigeben muss wusste ich nicht, welche denn? also normaler schriftchat funktioniert
Mitglied: 8644
8644 Aug 16, 2007 at 13:21:34 (UTC)
Goto Top
Für ICQ 5010 und 5030
Was für MSN nötig ist, kannst du hier nachlesen.

Psycho

P.S. Suchmaschinen sind gar nicht so schlecht!
Member: Reinhold
Reinhold Aug 16, 2007 at 14:00:23 (UTC)
Goto Top
die Ports wusste ich schon, hab ich auch freigegeben funktioniert trotzdem nicht, also bei msn funktionierts wenn ich hier im gebäude mich mit jemanden unterhalte aber nicht nach china. bei icq startet es, aber man sieht nur sich selber, nicht den anderen.
Member: Reinhold
Reinhold Aug 16, 2007 at 19:55:43 (UTC)
Goto Top
also mein skype funktioniert jetzt auch nichtmehr ich weiß nicht, irgendwas stimmt glaub mit dem Router nicht weil skype hat immer funktioniert