foogi
Goto Top

DNS Adresse außerhalb des LANs angeben

hallo,

ich habe einen Dlink Router und möchte, das in meinem Laptop die DNS IP nicht gleich der Router IP ist.
Was ist die beste Lösung? soll ich alles auf automatisch stellen? oder kann ich auch eine DNS-IP angeben,
die außerhalb meines LANs ist? wenn ja gibt es da alternativen?

vielen Dank

Content-Key: 66402

Url: https://administrator.de/contentid/66402

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Aug 16, 2007 at 14:16:01 (UTC)
Goto Top
kannst auch eine außerhalb angeben. Liste vieler DNS-Server gibts [ Hier]

Gruß Nils
Member: spacyfreak
spacyfreak Aug 16, 2007 at 15:32:53 (UTC)
Goto Top
Klar kann man beliebige DNS Server bei den Clients eintragen, und das funktioniert auch - solange die DNS Server die man einträgt verfügbar sind.
Bei mir funktionierts allerdings mit der Router-IP seit Jahren völlig problemfrei.
Der Router leitet die Anfragen eben weiter an die DNS Server, die er vom Provider mitgeteilt bekommt. Und das sind selten die schlechtesten (je nach Provider, versteht sich.. ) face-wink