redfranko
Goto Top

NT-Domäne und Novell NDS

Hallo miteinander,

wir haben am Standort A eine NDS mit Novell 5.1 und am Standort B ein NT-Domäne. Dieser Zustand ist historisch gewachsen aus dem Zusammenschluß von zwei Firmen. Da ich nun die EDV gesamt mitbetreuen soll, wollen wir meinen PC in die NT-Domäne mitaufnehmen, u.a. um gewisse Laufwerke sehen zu können. Aber das Ding weigert sich beharrlich.
Es kommt immer die Meldung "Domäne nicht verfügbar". Ich kann den DC problemlos erreichen (per Ping), ich kann mein Exchange-Account in der Domäne öffnen und lesen. Es gibt mich als User Max.Muster in der Domäne mit Adminrechten. Aber meinen PC bekomme ich nicht in die Domäne.
Was kann das für ein Problem sein? Hat jemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank im voraus

Redfranko

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .....

Content-Key: 6644

Url: https://administrator.de/contentid/6644

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: xqTpx
xqTpx Feb 08, 2005 at 16:02:03 (UTC)
Goto Top
was für einen client hast du ? NT 4 domäne nehme ich an ?

Gruß Richard face-smile
Member: Redfranko
Redfranko Feb 08, 2005 at 16:04:11 (UTC)
Goto Top
Der Novell-Client ist Version 4.90 SP2 und die Domäne ist NT4.