chaejchaej
Goto Top

Wie kann ich verhindern, daß All Users-Daten in die Roaming Profile kopiert werden?

Hallo,

wir haben unseren Usern Roaming Profile eingerichtet. Leider kommt es sehr häufig dazu, daß sich die User an verschiedenen PCs anmelden müssen. Dabei wird ja der Inhalt des lokalen 'All User'-Verzeichnisses in das Roaming Profil kopiert, welches wiederum bei der Abmeldung an den Server übertragen wird.
Bei der nächsten Anmeldung (an seinem gewöhnlichen PC) hat der User dann ein munter zusammengewürfeltes Profil.
Schön wäre es, wenn jeder User sich an jedem PC anmelden könnte ohne dessen 'All User' Einstellungen mitzunehmen. Leider fehlt es mir an dem entsprechenden Einfall. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Server: Win2003 R2
Clients: WinXP/Win2000

Danke im voraus.

Viele Grüße
ChaejChaej

Content-Key: 66484

Url: https://administrator.de/contentid/66484

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: DerSchorsch
DerSchorsch 17.08.2007 um 16:10:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

"All Users" wird nicht kopiert.
Jedoch gibt es im Profil jedes Benutzers einen Ordner "Lokale Einstellungen". Diese bleiben auf dem jeweiligen Rechner und werden ebenfalls nicht mitkopiert. Wenn nun ein Benutzer zwischen mehreren Rechnern wechselt, hat er auf jedem ein anderes "Lokale Einstellungen". Vielleicht ist dies dein Problem.
Da müsste man mal schauen, welche Programme darin Daten ablegen und wenn möglich diese auf einen anderen Pfad umbiegen. Z.B: Speichert Outlook PST-Dateien darin ab.

Gruß,
Schorsch
Mitglied: ChaejChaej
ChaejChaej 17.08.2007 um 17:11:54 Uhr
Goto Top
Hallo Schorsch,

danke für die schnelle Antwort. Das zieht neue 'Versuche' nach sich. Ich melde mich, wenn es gelöst ist (oder neue Probleme auftreten ; ) ).

Gruß
ChaejChaej
Mitglied: Karo
Karo 17.08.2007 um 23:53:09 Uhr
Goto Top
per Policy kannst Du die Sachen einschränken, die per Roaming kopiert werden.

Karo