troja71
Goto Top

Windows 7 ESU - Enhanced Security Updates auch offline installierbar ?

Um PC mit Windows 7 bis zum Austausch gegen aktuelle Modelle weiter mit Sicherheitsupdates zu versorgen, habe ich ein Angebot über ESU-Pakete erhalten.
Kann ich PC, die nicht über Internetzugriff verfügen, auch manuell updaten ?

Für PC mit Internetzugang muss einmalig ein Paket von MS installiert werden, dass dann den entsprechenden Dialog für die Lizensierung bietet, so habe ich verstanden.
Üblicherweise können Updates/Service-Packs alternativ auch als Paket heruntergeladen und manuell inst. werden.
Wie sieht es bei den ESU-Paketen aus, deren Download, sofern überhaupt verfügbar, müsste vorab ja auch mittels Lizenz autorisiert werden.
Kann mir jemand dazu einen Tipp geben ?

Gruß

Content-Key: 664880

Url: https://administrator.de/contentid/664880

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Mar 19, 2021 at 15:04:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Troja71:
Kann ich PC, die nicht über Internetzugriff verfügen, auch manuell updaten ?
Die Pakete sind ganz normal im Microsoft Update Catalog. Sie lassen sich aber nur installieren wenn der MAK Key auf einer Whitelist steht.

Member: Troja71
Troja71 Mar 24, 2021 at 11:28:50 (UTC)
Goto Top
Was bedeutet das ? Wenn ich die Lizenz erworben habe, kann ich den neuen Lizenz-Key mittels Kommando auf dem PC hinterlegen. Was muss noch gemacht werden (Whitelist...) ?
Member: Th0mKa
Th0mKa Mar 24, 2021 at 11:52:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Troja71:

Was bedeutet das ?

Alles was du wissen mußt steht im Link.

/Thomas